Rhöner Barfuß-Panoramaweg Frankenheim

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Erholen und die Aussicht genießen auf dem Rhöner Barfuß-Panoramaweg in Frankenheim.

Auf dem Rhöner Barfuß-Panoramaweg Frankenheim spazieren die Eltern und Kinder mit nackten Füßen entlang. Der Rundweg ist ca. 2,9 Kilometer lang undbietet einen fantastischen Blick auf das  am Frankenheimer Hochplateau..

Mit verschiedenen Böden werden die Familien bzw. ihre Füße konfrontiert. Es beginnt mit einem schmalen Splittweg  geht weiter über Wiesen und sann über eine Strecke wo mehrere Materialien zum Einsatz kommen. Dazu gehören Schlamm, Sand aber auch Basaltbruchstücke.

Ein Wassertretbecken auf dem Rhöner Barfuß-Panoramaweg Frankenheim kühlt die Füße ab, bevor sie weitere Materialstrecken erobern. Ein Balancierbalken sorgt zwischendurch für Abwechslung.

Der Rhöner Barfuß-Panoramaweg Frankenheim beginnt am Ende des Heilpflanzengartens. Am Besten zu erreichen ist er mit Auto von Gersfeld Richtung Ehrenberg nach Frankenheim. Am Ortseingang ist der Barfußpfad ausgeschildert. Parkplätze sind genügend vorhanden.

Tipp: Schuhe mitnehmen! Teilweise ist der Belag recht grob.

Wo und wann

KONTAKT

Verwaltungsgemeinschaft "Hohe Rhön"
T: +49 (0) 36946 31610

ADRESSE

Ortseingang
Frankenheim, 98634
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mai 2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,263 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.64 km
Distanz: 7.57 km
Distanz: 8.93 km
Distanz: 10.70 km
Distanz: 10.81 km
Distanz: 10.82 km
Freibad Meiningen

Freibad Meiningen

Thüringen
Distanz: 11.44 km
Hallenbad Meiningen (c) Stadtwerke Meiningen

Hallenbad Meiningen

Thüringen
Distanz: 11.44 km

Essen in der Nähe

Distanz: 24.98 km
Distanz: 38.37 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!