SKIFLYER in Steinach

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Skiflyer - eine Weltneuheit - im Hochseilgarten Steinach.

Eltern und Kinder erwartet im Hochseilgarten Steinach mit dem Skiflyer eine Weltneuheit. Der Skiflyer bietet die Möglichkeit, einen Sprung von einer Skischanze sicher zu erleben. Wer hat noch nicht die Skispringer bewundert, wenn sie sich von den hohen Schanzen in die Tiefe stürzen. Nun können die Familien auch ohne jahrelanges Training so einen Sprung meistern. Aber neben einer Körpergröße von mindestens 120cm gehört auch ein bisschen Mut dazu.

Mit erwartungsvollen Gesichtern werden die Vorbereitungen getroffen. Das Anziehen der Skier und das Anlegen der Sicherheitsausrüstung erfordern große Sorgfalt. Nur so ist das Erlebnis auch sicher zu gestalten. Die Spannung steigt, wenn sich die Mutigen der Familien in die Spur schieben und auf die grüne Ampel warten.

Wenn der Gong ertönt, geht’s zuerst die Rampe hinunter. Nach dem Absprung segeln die Skiflieger an einem Seil befestigt bis auf 150 Meter nach unten, eine Weite, die selbst auf den bekannten Schanzen wie Innsbruck oder Oberhof Schanzenrekord bedeuten würde.

Eine Landung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Die Springer werden am Ende ihres Flugs gefahrlos zum Boden abgeseilt, was dem Erlebnis aber keinen Abbruch tut. Die meisten der Springer wollen gleich wieder hinauf zum nächsten Sprung.

Hinterher treffen sich die Springer und Zuschauer um gemeinsam das erlebte Abenteuer in der gemütlichen Hütte des Hochseilgartens Steinach ausgiebig zu besprechen. Der Skiflyer ist ab 8 Personen buchbar. Feste Einzelbuchertermine sind immer der erste Sonntag im Monat.

Wo und wann

KONTAKT

Rennsteig-Outdoor-Center
T: +49 (0) 700 77007711

ADRESSE

Rennsteig-Outdoor-Center
Steinach, 96520
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug. 2019

Eintrittspreis

pro Person: ab € 36,-

Stand: Aug. 2019

Kinderalter

ab 8 Jahren
5,106 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 4.71 km
Distanz: 5.21 km
Distanz: 6.45 km
Distanz: 6.94 km
Distanz: 7.88 km
Distanz: 7.89 km

Essen in der Nähe

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!