Wochenempfehlung

Weihnachtliche Wunderwelt im Europa-Park
Baden-Württemberg > Freiburg
Wenn der Weihnachtsmann Achterbahn fährt, Christbaumkugeln im Takt tanzen und der Duft von Lebkuchen durch ganz Europa weht, dann ist im Europa-Park Rust die "lichtverzauberte" Zeit gekommen. Erfahre mehr!
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Täglich wartet eine tolle Gewinnchance auf Dich und Deine Familie.

Spezial

Checkliste Schwangerschaft - was benötige ich?

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Mamilade Extra

Großer Spaß für kleine Leute: Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Mit der Multimedia-Dauerbeschallung geht es früh genug los, das sollten Eltern nicht noch forcieren.

© istock.com/YakobchukOlena

Reiserücktrittsversicherung für Familien

Ist der Urlaub gebucht, will man diesen nur ungern stornieren. Dennoch treten immer wieder Situationen auf, in denen der Antritt des Fluges ins Reiseland nicht möglich ist.
(c) ps

Radtouren mit Kindern

Bei einer Radtour allein gibt es schon Einiges zu beachten, wenn es um die Organisation geht. Kommen dann noch Kinder ins Spiel, müssen noch andere Punkte bedacht werden als die bloße Route mit dem Fahrrad. Damit die anstehende Familienradtour ein unvergessliches und schönes Erlebnis für alle Beteiligten bleibt, folgen im Anschluss einige…

Familienurlaub in Oberösterreich: 5 Tipps für eine gelungene Reise

Das österreichische Bundesland Oberösterreich hält ein vielfältiges Angebot für Familien mit Kindern bereit. Egal, ob Natur erleben, Tiere entdecken, in die Welt der Märchen eintauchen, experimentieren, klettern oder spielen: Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. In familienfreundlichen Hotels lässt es sich nach den Aktivitäten gut entspannen.…

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Sie krabbeln munter auf dem Kopf der Kleinen herum und sorgen für starken Juckreiz. Wie ein Lauffeuer können sich Kopfläuse beim Spielen im Kindergarten oder in der Schule verbreiten. Aber nicht nur für betroffene Kinder sind sie extrem lästig, auch für die Eltern bedeutet der Läuse-Alarm stundenlanges Haareauskämmen und eine intensive Putzaktion…

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges…