Puppentheater Dornerei: Der Froschkönig

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

2„Der Froschkönig“ gespielt von der Dornerei im Herrenhaus in Mußbach

Die Dornerei – das Theater mit Puppen –  zeigt  den Eltern und Kindern im Mai das Märchen „Der Froschkönig“ nach den Gebrüdern Grimm. Kinder ab vier Jahren sehen begeistert zu wie der Kasper eine schwierige Aufgabe meistert.

Zum Inhalt:

Der Kasper hat diesmal eine schwierige Aufgabe: Er muss einen Froschprinz an die Frau bringen! Die romantische Grimm-Mär vom Froschkönig bleibt mit ihren Hauptfiguren - Prinz-Frosch, väterlicher König, Prinzessin und Hofdame - unangetastet. Doch im Puppentheater nimmt Kasper als Moderator am Hofe alles in seine Hand. Er verkuppelt die beiden Liebenden so listig, dass diese in allem nur Zufälle sehen.

Das Spiel lebt durch seine spritzigen Dialoge, witzige Aktionen der Handpuppen und den direkten Kontakt von der Bühne zum Publikum.

Karten für die Veranstaltung im Herrenhof Mußbach können die Familien unter der Telefonnummer +49 (0) 6321 963722 reservieren.

Wo und wann

KONTAKT

Dornerei
T: +49 (0) 6321 963722

ADRESSE

Herrenhof
Mußbach, 67436
Deutschland

Öffnungszeiten

4.7.2010 11:00

Stand: Mär.2010

Eintrittspreis

Kindervorstellung: € 4,50

Stand: Apr.2010

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,697 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Puppentheater Dornerei

Puppentheater Dornerei

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.69 km
Roxy-Kino in Neustadt

Roxy-Kino in Neustadt

Rheinland-Pfalz
Distanz: 2.67 km
Distanz: 3.14 km
Distanz: 5.95 km
Spaß im Freibad (c) Badepark Hassloch

Freibad Badepark Hassloch

Rheinland-Pfalz
Distanz: 5.95 km
Badepark Hassloch

Badepark Hassloch

Rheinland-Pfalz
Distanz: 5.95 km
Distanz: 6.74 km
Distanz: 6.74 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 10.07 km
Distanz: 26.69 km
Distanz: 31.35 km

Aus Mamis Lade

Kroatien Reisetipps: 5 spaßige Aktivitäten für den Urlaub mit Kindern


Von allen früheren jugoslawischen Republiken ist Kroatien mit seiner langen Küsten an der Adria das beliebteste Reiseziel. Doch nicht nur ein Strand- und Badeurlaub lockt viele Besucher an. Kroatien ist eine bei Familien beliebte Destination, da es hier zahlreiche Optionen an Aktivitäten für den Urlaub mit Kindern gibt.

Learn to Ride Park Saalbach

 

In Saalbach eröffnete dieses Jahr eine der neuesten Österreich-Sehenswürdigkeiten. Der Learn to Ride Park auf der Turmwiese am Kohlmais ist ein Highlight für große und kleine Biker und wird seit der Eröffnung von zahlreichen Bikern genutzt.

Gran Canaria – Viele Gründe und Aktivitäten für ein großartiges Urlaubserlebnis

 

Auf dieser wunderschönen Insel finden Sie alles, was Sie für ein unvergessliches Erlebnis gebrauchen können. Diese Insel hat ihren Besuchern sowohl in Bezug auf ihre natürliche Schönheit als auch in Bezug auf ihre Kultur viel zu bieten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!