Mami-Checks

Mami-Check: Tierpark Hagenbeck

Mami-Check: Tierpark Hagenbeck Hamburg

Juli 2019

Der Tierpark Hagenbeck und das Tropen-Aquarium sind immer einen Familienausflug wert. Ohne sich zu langweilen, kann man hier einen ganzen Tag verbringen und das völlig wetterunabhängig, weil es sowohl Innen als auch Außen genug zu sehen gibt.

Mami-Check: Serengeti-Park in Hodenhagen

Mai 2019

Der Park bietet unglaublich viel Abwechslung. Familien können zu Fuß laufen oder mit dem Auto fahren. Zudem ist der Serengeti-Park eine tolle Kombination aus Freizeitpark und der Möglichkeit exotische Tiere anzuschauen.

Mami-Check: Wildparadies Tripsdrill

Mai 2019

Das Wildparadies ist wunderschön mitten im Wald gelegen. Man kann toll spazieren gehen und dabei die verschiedenen Tiere beobachten, oder zum Teil auch füttern. Auch das Wildparadies wird uns bestimmt bald wiedersehen!

Urlaubstipps

Mit dem Wohnmobil durch Kroatien

Wir durften mit dem Wohnmobil von Gebetrsroither eine Woche lang jede Menge verschiedene Campingplätze in Kroatien testen. Verschieden ist ein gutes Stichwort, denn so verschieden die Campingplätze waren, so verschieden war auch das Wetter.

Best for family

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. Nicht nur wegen der schönen Naturlandschaften und weil hier an 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint, sondern auch weil besonders nette Gastgeber und richtig tolle Freizeitmöglichkeiten auf Euch warten.

Bild

Das Tor zum Zillertal

Schon seit dem 19. Jahrhundert zieht es Touristen aus aller Welt ins wunderschöne Zillertal, und seit einigen Jahren haben vor allem Familien mit Kindern und Enkelkindern den Zauber dieser Region entdeckt.

Mamilade Extra

(c) Photo by Guillaume de Germain on Unsplash

Das gehört in jede Wickeltasche

Schlüssel, Portemonnaie, Handy, eventuell noch eine Packung Taschentücher und ein wenig Kosmetik - ohne Kinder ist man mit leichtem Gepäck unterwegs. Doch sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist

Tipps für den Schulstart

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung. Die ABC-Schützen fiebern ihn mit Spannung entgegen. Verständlich, denn ein neuer Lebensabschnitt beginnt und damit verändert sich so einiges. Die Menschen, Umgebung und der Alltag, alles ist völlig neu. Im folgenden Ratgeber werden die

Die richtige Handyhülle

Kinder sind wild und sollen das auch bleiben! Doch im heutigen Smartphone-Zeitalter kommen selbst die Kleinen an den technischen Wunderwerken nicht mehr vorbei, sodass immer mehr Kinder sogar selbst ein Smartphone besitzen. Dies kann vielerlei Gründe haben: Sei es, um mit seinem Sprössling im regen

Geburtssteine als tolle Geschenkidee für Kinder

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen. Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer. Erfahre mehr!

Gesund am Berg

Studien zeigen: Mehr als drei Viertel der Deutschen fühlen sich gestresst und allein 40 % leiden unter Rückenschmerzen. Die gute Nachricht: Es gibt einen Ausweg für die Geplagten – Urlaub und Kur in der Gesundheitsregion Gastein.

Familienurlaub in Gastein

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.