Mami-Checks

Mami-Check: Serengeti-Park in Hodenhagen

Mai 2019

Der Park bietet unglaublich viel Abwechslung. Familien können zu Fuß laufen oder mit dem Auto fahren. Zudem ist der Serengeti-Park eine tolle Kombination aus Freizeitpark und der Möglichkeit exotische Tiere anzuschauen.

Mami-Check: Wildparadies Tripsdrill

Mai 2019

Das Wildparadies ist wunderschön mitten im Wald gelegen. Man kann toll spazieren gehen und dabei die verschiedenen Tiere beobachten, oder zum Teil auch füttern. Auch das Wildparadies wird uns bestimmt bald wiedersehen!

Mami-Check: Erlebnispark Tripsdrill

Mai 2019

Wir haben uns in diesen urigen und wunderschön angelegten Erlebnispark verliebt und werden ganz sicher wiederkommen! Absolutes Highlight: Die Mammut Holzachterbahn.

Urlaubstipps

Mit dem Wohnmobil durch Kroatien

Wir durften mit dem Wohnmobil von Gebetrsroither eine Woche lang jede Menge verschiedene Campingplätze in Kroatien testen. Verschieden ist ein gutes Stichwort, denn so verschieden die Campingplätze waren, so verschieden war auch das Wetter.

Best for family

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. Nicht nur wegen der schönen Naturlandschaften und weil hier an 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint, sondern auch weil besonders nette Gastgeber und richtig tolle Freizeitmöglichkeiten auf Euch warten.

Bild

Das Tor zum Zillertal

Schon seit dem 19. Jahrhundert zieht es Touristen aus aller Welt ins wunderschöne Zillertal, und seit einigen Jahren haben vor allem Familien mit Kindern und Enkelkindern den Zauber dieser Region entdeckt.

Mamilade Extra

Flugreisen mit der Familie

Betroffene Flugpassagiere haben bei erheblichen Verspätungen Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. Erfahre mehr!

Geburtssteine als tolle Geschenkidee für Kinder

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen. Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer. Erfahre mehr!

Gesund am Berg

Studien zeigen: Mehr als drei Viertel der Deutschen fühlen sich gestresst und allein 40 % leiden unter Rückenschmerzen. Die gute Nachricht: Es gibt einen Ausweg für die Geplagten – Urlaub und Kur in der Gesundheitsregion Gastein.

Familienurlaub in Gastein

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Drei versteckte Mysterien in Tux – Finkenberg

Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war. In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können. Hier

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was