Mamilade Check

Mami-Checks

Mami-Check: Wonnemar Sonthofen

Dezember 2018

Wir finden, das Wonnemar ist ein tolles Ausflugsziel für Familien, da für jeden etwas geboten wird. Das Essensangebot ist in Ordnung und auch preislich völlig ok.

Mami-Check: Tiergarten Nürnberg

Dezember 2018

Auch im Winter ist der Tiergarten Nürnberg ein tolles Ausflugsziel, obwohl nicht alle Tiere in den Anlagen (zum Teil wegen Winterschlaf) waren. Besonders toll für Kinder und Eltern: Delfinshow und Tropenhaus.

Mami-Check: Europa-Park

November 2018

Europapark im Winter? Eine geniale Idee wie sich für uns (Familie mit 11-jähriger Tochter) herausgestellt hat! Kaum Wartezeiten bei den Attraktionen, die schöne Beleuchtung des Parks in den Abendstunden ist das Tüpfelchen am i.

Mami-Check: Legoland Deutschland

Januar 2017

Ich war mit meinen 3 Kids (8, 10, 12) und meinem Mann für zwei Tage im Legoland. Alles in allem waren die 2 Tage sehr kurzweilig und für die Kids aber auch für uns Erwachsene ein spannendes Erlebnis. Unsere Jüngste hat schon gefragt, ob wir nächstes…

Mami-Check: Experimentarium in Zingst

Juli 2018

Sehr gut und interessant gemacht, die Interaktionsmöglichkeiten sind für Kinder und Erwachsene einfach toll. Unbedingt genügend Zeit einplanen, man kann dort ohne weiteres 3 Stunden und mehr verbringen.

Mami-Check: Ozeanum

Juli 2018

Sehr viel Wissenswertes gibt es für die ganze Familie zu erfahren: "Wissen Sie, wieviel Salzgehalt 1 Liter Meereswasser in der Ostsee enthält und wieviel das Wasser des Pazifischen Ozeans?“

Übersichtsplan des Bayernpark

Mami-Check: Bayernpark

August 2018

Auch an heißen Tagen lässt es sich gut im Bayern-Park aushalten. Die schön angelegte parkähnliche Anlage verfügt über viele Bäume und eben tollen Abkühlmöglichkeiten. Kinder ab 3 Jahre haben hier viel zu entdecken.

Mami-Check: Ravensburger Spieleland

Juni 2018

Hier kann man einen tollen Tag mit Kindern im Alter von 3-12 Jahren verbringen. Unser Tag hätte für die Kinder am besten nochmal 24 Stunden haben können.

Mami-Check: Kletterpark Kühlungsborn

Juli 2018

Für alle Altersgruppen und Anfänger sowie Fortgeschrittene ist vieles in den Parcours verpackt. Es wird sicher niemanden langweilig, für Abwechslung bei Kindern und Elterist gesorgt.