Kindergeburtstag im Zoo in Karlsruhe

  • Schönwetter
  • Kindergeburtstag
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Tierischer Spaß beim Kindergeburtstag im Zoo in Karlsruhe

Der Kindergeburtstag im Zoo in Karlsruhe macht den Großen und den Kleinen Spaß. Das Geburtstagskind und seine Gäste verbringen einen abwechslungsreichen Tag und erfahren viel Interessantes über die Tiere des Zoos.

Für den Kindergeburtstag stehen unterschiedlichsten Entdeckertouren zur Auswahl:

  • Vielfalt der Lebensräume: Tierarten in ihren spezi­fi­schen Lebens­räu­men haben indivi­du­elle Anpas­sun­gen entwickelt.
  • Raubtiere: Von den großen Löwen bis hin zu den kleinen Erdmänn­chen: Entdecke mit uns die Vielfalt der Raubtiere.
  • Große Säugetiere: Entdecke die größten und höchsten Lands­äu­ge­tiere der Welt mit uns.
  • Weltreise im Zoo: Tierarten der Welt: Von jedem Kontinent findest du auch mindestens eine im Zoo Karlsruhe.
  • Wassertiere: Erlebe perfekte Schwimmer und Taucher bei den Robben, Fluss­pfer­den und Pinguinen im Zoo.
  • Polarregionen und Berge – Tiere in der Kälte: Begleite uns auf unserer Expedition zu Eisbären, Robben und Schnee­leo­par­den.
  • Exotenhaus: Erlebe das Exotenhaus und seine Bewohner in einer spannenden Entde­cker­tour (Hier nur Führungen von 60 Minuten möglich).
  • Fell, Federn oder Schuppen - für junge Tierforscher: Entdecke, welche Tiere Vögel, Säuger oder Reptilien sind!
  • Auf Spurensuche im Zoo: Wir suchen Tierspuren und ordnen sie den Zootieren zu. 
  • Tiere Afrikas: Lebensraum Savanne: von Jägern und Beute­tie­ren mit ihren Kennzei­chen und Spezia­li­sie­run­gen.
  • Fleisch, Fisch, Gras. Welches Tier frisst was?: Hier erfährst du, was unsere Zootiere zu fressen bekommen.
  • Tierrekorde: Größter Vogel, größtes Lands­äu­ge­tier - viele Rekord­hal­ter sind bei uns zu finden!
  • Lieblingstiere nach Wunsch: Freie Auswahl für das Geburts­tags­kind. Sag uns deine Lieblings­tiere im Zoo und wir gehen gemeinsam auf Entde­cker­tour zu ihnen.

Die Entdeckertouren dauern je nach Buchung 60 bzw. 90 Minuten. Danach kann die Geburtstagsgesellschaft noch im Zoo bleiben, sich bei einem Snack stärken oder weiter die Tiere besuchen.

Der Kindergeburtstag im Karlsruher Zoo findet bei jedem Wetter statt. Bei Regen wird das Programm kurzfristig modifiziert, so dass mehr Zeit in den Tierhäusern verbracht wird und die Kinder das Interesse an den Tieren nicht verlieren.

 

Wo und wann

KONTAKT

Zoologischer Garten Karlsruhe
T: +49 (0) 721 13368-15

ADRESSE

Ettlinger Str. 6
Karlsruhe, 76137
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Okt.2021

Eintrittspreis

60 Minuten € 60,-

90 Minuten: € 80,-

Stand: Okt.2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,612 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Zoo Karlsruhe

Zoo in Karlsruhe

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Naturkundemuseum Karlsruhe (c) alex grom

Naturkundemuseum Karlsruhe

Baden-Württemberg
Distanz: 0.97 km

Pedalkart in Karlsruhe

Baden-Württemberg
Distanz: 1.08 km
Robinsonspielplatz in Karlsruhe

Robinsonspielplatz in Karlsruhe

Baden-Württemberg
Distanz: 1.39 km
Distanz: 1.39 km
Verkehrsmuseum Karlsruhe (c) alex grom

Verkehrsmuseum Karlsruhe

Baden-Württemberg
Distanz: 1.39 km
Tierpark Oberwald

Tierpark Oberwald bei Karlsruhe

Baden-Württemberg
Distanz: 1.42 km

Essen in der Nähe

Untergrombach Talschänke

Talschänke Untergrombach

Baden-Württemberg
Distanz: 14.87 km
Baden-Baden Eckberg Weingut

Eckberg-Stuben in Baden-Baden

Baden-Württemberg
Distanz: 28.93 km
Distanz: 42.00 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!