- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
Kinder toben im Kindorado in Karlsruhe auch bei schlechter Witterung
Beim Ausflug ins "Kindorado" in Karlsruhe, einen großzügig angelegten Indoorspielplatz, können sich Kinder auf das Hüpfen, Klettern, Paddeln und Fahren freuen. Unabhängig vom Wetter kann hier nach Lust und Laune getobt werden.
Eine beliebte Anlaufstelle im Kindorado ist das große Spielgerüst, das unzählige Spielmöglichkeiten offenbart. Vom Erlebnisturm geht es über verschiedene Großrutschen - zum Teil mit Steilkurven - nach unten. Egal ob bei der Wirbel-, der Speed- oder Wellenrutsche - der Rutschspaß lässt die Kinder in Karlsruhe vor Begeisterung jubeln.
Ein Bällepool sowie ein Kleinkindspielbereich mit Minirutsche, Riesenbausteinen und Einrichtungen für die ersten Klettersuche lassen bereits die Kleinkinder alles um sich vergessen. Die vielen Attraktionen im Kindorado in Karlsruhe sind nicht nur zum unbekümmerten Toben ideal, sondern fördern auf spielerische Weise die Motorik der Kinder.
Etwas ältere Kinder und Jugendliche sind vor allem bei der Großfeld-Trampolinanlage zu finden, wo sie auf mehreren Trampolinflächen das Gefühl der Schwerelosigkeit genießen. Mit ein bisschen Übung schaffen die Kinder schon bald die ersten Kunststücke, die sie dann stolz den Eltern vorführen.
Kinder, die zu den Fahrzeug-Fans gehören, finden in der Indoor-Spielanlage Kindorado in Karlsruhe nicht nur einen Parcours für bunten Spielfahrzeuge vor, sondern sogar einen Indoorsee mit kleinen "Mini-Tretbooten. Auf der großen Elektrokartbahn wird so manches Rennen bestritten, denn in diesem Bereich fühlen sich die Kinder wie die Formel-1-Helden.
Weitere Attraktionen sind der Wabbelberg zum Hüpfen und Klettern sowie der große Dinosaurier mit integrierter Rutsche. Bei den Softshooter mit elektronischen Zielen vergnügen sich die Kinder ebenso wie beim Spielbereich mit Kicker, Flipper und Airhockey.
Im Kindorado in Karlsruhe befindet sich auch ein Familienrestaurant, das Speisen und Getränke anbietet.
Tipp: Das Kindorado eignet sich ausgezeichnet für einen Kindergeburtstag, bei dem Spielen und Toben gefragt sind.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Daimlerstraße 7Karlsruhe, 76185
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez jeweils Mo-Fr 14:00-19:00, Sa, So (und Ferien) 10:00-19:00
Stand: Mai.2012
Eintrittspreis
Erwachsene: € 3,90
Kinder 2-12 J: ab € 6,90
Stand: Mai.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Lust auf Sommer? Diese Aktivitäten erwarten Sie in Berlin und Umgebung

Im Umfeld der Bundeshauptstadt Berlin gibt es zahllose Möglichkeiten für Groß und Klein, um gemeinsam einen tollen Tag zu erleben. Unser Artikel stellt Ihnen einige Highlights vor.
Bademäntel für Kinder – worauf sollte man achten?

Steht der nächste Familienurlaub an, stellt sich zunächst die Frage nach dem Reiseziel. Für Kinder sind vor allem Urlaube am Meer schön. Hier können sie planschen, Sandburgen bauen, Muscheln sammeln oder schwimmen lernen. Dabei unverzichtbar: ein Bademantel. Doch wie sieht er aus, der passende Kinder-Bademantel? Wir zeigen, worauf Eltern in puncto Material, Ausstattung, Design und Größe achten sollten.
Der beste Buggy – wie wählen Sie das richtige Modell aus?

Die richtige Auswahl eines Buggys kann maßgeblich den Komfort von Spaziergängen mit Ihrem Kleinkind beeinflussen. Es gibt zahlreiche Modelle, die sich in ihren Funktionen, ihrem Aussehen und ihrem Preis unterscheiden. Lesen Sie diesen Ratgeber und erfahren Sie, wie Sie das optimale Modell für sich finden können!
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!