"Kosmische Evolution" im Planetarium Mannheim

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

„Kosmische Evolution – Vom Urknall zum Leben“ – Neues Programm im Planetarium Mannheim

Auf die Spuren der Evolution begeben sich die Kinder und die Eltern im neuen Programm des Planetarium Mannheim. Bei der etwa 50-minütigen Show machen sich die Familien auf die Reise durch die Zeit.

Veränderungen im Universum

Auch wenn es im Alltag oft scheint, als würde sich nichts verändern, so unterliegt das Leben und die Erde, ja das gesamte Universum, doch einem steten Wandel. Die Veränderungen des Universums seit dem Urknall spielen sich vor den Augen der Familien ab.

Etappen der Evolution

Sie liegen in ihren Sesseln im Hauptsaal des Planetariums Mannheim und betrachten die Veränderungen am Kuppelhimmel: Galaxien, Sterne und Planeten entstehen und vergehen, Leben bildet sich aus und verschwindet oder verändert sich unaufhörlich. Dabei bekommen die Kinder und die Eltern verständliche Erklärungen zu den wichtigsten Etappen der Evolution. Vom Urknall bis zum irdischen Leben machen sich die Familien mit dieser Produktion des Planetarium Pamplona auf die Spuren der Evolution.

In unmittelbarer Nähe zum Planetarium in Manheim befindet sich das TECHNOSEUM. Mit seiner interessanten Ausstellung und den zahlreichen Sonderaktionen ist es das ganze Jahr über für die ganze Familie einen Besuch wert.

Bilderklärung: Auch die Sterne leben nicht ewig. Der Eskimonebel liegt im Sternbild Zwillinge. Seine prächtige Struktur markiert das Ende eines Sterns mittlerer Masse. Bildquelle: HST, NASA.

 

Wo und wann

KONTAKT

Planetarium Mannheim
T: +49 (0) 621 415692

ADRESSE

Wilhelm-Varnholt-Allee 1 (Europaplatz)
Mannheim, 68165
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Mar 2013 (lt. Programm)

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder bis 12 J: € 3,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 10 Jahren
3,749 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Projektor im Planetarium

Planetarium Mannheim

Baden-Württemberg
Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.42 km
Distanz: 2.16 km
Feldbahn dreht im Freigelände eine Runde

TECHNOSEUM in Mannheim

Baden-Württemberg
Distanz: 2.16 km
(c) mannheimer puppenspiele e.V.

Mannheimer Puppenspiele

Baden-Württemberg
Distanz: 2.18 km
Distanz: 2.58 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.02 km
Restaurant Heid's in Heidelberg (c) alex grom

Restaurant Heids in Heidelberg

Baden-Württemberg
Distanz: 15.55 km
Distanz: 16.78 km

Aus Mamis Lade

Sonne, Strand und Meer: Pauschalreisen nach Mallorca


Der Sommer steht vor der Tür und viele Menschen haben bereits eine Reise gebucht. Ist dies nicht der Fall, sind Pauschalreisen in Mallorca immer eine gute Idee. Der Reiseveranstalter TUI bietet dazu eine Auswahl zu jedem Budget an.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!