Klettergarten Mehliskopf

  • Schönwetter
  • Parkplatz vorhanden

Spaß und Action im Klettergarten Mehliskopf erleben und die eigenen Grenzen hinter sich lassen 

Der Klettergarten Mehliskopf wurde im Jahr 2006 errichtet und im Folgejahr erweitert. Mittlerweile stehen den Familien 7 verschiedene Parcours unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zur Verfügung. Auf einem 3,5 ha großen Areal klettern Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene in abenteuerlichen Höhen zwischen 3 und 14 Metern

Spaß und Action kommen auf, wenn die Familien von Baum zu Baum klettern und eine Station nach der anderen bewältigen. Kinder als auch Eltern erhalten zu Beginn eine Einweisung in den Klettergarten Mehliskopf, wo der Umgang mit der bereit gestellten Sicherheitsausrüstung erklärt wird. 

Bei der eigentlichen Klettertour gilt es dann Balken, Brücken, Netze und Seilbahnen zu bewältigen. Kinder und Eltern, stets mit dem stählernen Führungsseil verbunden, klettern, ablancieren und gleiten in luftiger Höhe und gehen dabei nicht selten über die eigenen Grenzen hinaus. Für eine Tour sollten an die drei Stunden Zeitaufwand einkalkuliert werden. 

Für Kinder wurde am Boden ein Abenteuerwaldspielplatz angelegt, wo eine Wasserspiellandschaft, Baumhaus und Rutsche zum Spielen einladen. Aber auch hier gibt es kindgerechte Klettergarten-Elemente zu bewältigen, wie etwa die Tarzan-Brücke oder den Flying-Fox für Kinder. 

Hinweis: Für Kinder gilt eine Mindestgröße von 130 cm, für Minderjährige wird eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten / Erwachsenenbegleiters benötigt. Bequeme Freizeitkleidung und Sportschuhe sind für die Klettertour im Hochseilgarten Mehliskopf ideal.

Wo und wann

KONTAKT

Freizeit- und Sport-Zentrum
T: +49 (0) 7229 6011-76

ADRESSE

Schwarzwaldhochstraße
Sand bei Bühl, 77815
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Nov (jeweils 10:00-18:00 bei Dauerregen und Gewitter geschlossen)

Stand: Mai 2022

Eintrittspreis

Erwachsene: € 25,-

Kinder 6-13 J: € 17,- (für Familien ab 3 Personen 5 % Ermäßigung)

Stand: Mai 2022

Kinderalter

ab 8 Jahren
7,400 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Kunsteisbahn am Wiedenfelsen

Kunsteisbahn am Wiedenfelsen

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Skifahren am Mehliskopf

Skifahren am Mehliskopf

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Okidoki Kinderland in Bühl

Okidoki Kinderland in Bühl

Baden-Württemberg
Distanz: 0.78 km
Schwarzwaldbad Bühl

Schwarzwaldbad in Bühl

Baden-Württemberg
Distanz: 0.89 km
Distanz: 0.89 km
Distanz: 8.40 km
Distanz: 10.29 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Baden-Baden Eckberg Weingut

Eckberg-Stuben in Baden-Baden

Baden-Württemberg
Distanz: 11.56 km
Mummelsee Berghotel

Berghotel Mummelsee

Baden-Württemberg
Distanz: 13.45 km
Distanz: 14.44 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!