Klettergarten Mehliskopf

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Spaß und Action im Klettergarten Mehliskopf erleben und die eigenen Grenzen hinter sich lassen 

Der Klettergarten Mehliskopf wurde im Jahr 2006 errichtet und im Folgejahr erweitert. Mittlerweile stehen den Familien 7 verschiedene Parcours unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zur Verfügung. Auf einem 3,5 ha großen Areal klettern Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene in abenteuerlichen Höhen zwischen 3 und 14 Metern

Spaß und Action kommen auf, wenn die Familien von Baum zu Baum klettern und eine Station nach der anderen bewältigen. Kinder als auch Eltern erhalten zu Beginn eine Einweisung in den Klettergarten Mehliskopf, wo der Umgang mit der bereit gestellten Sicherheitsausrüstung erklärt wird. 

Bei der eigentlichen Klettertour gilt es dann Balken, Brücken, Netze und Seilbahnen zu bewältigen. Kinder und Eltern, stets mit dem stählernen Führungsseil verbunden, klettern, ablancieren und gleiten in luftiger Höhe und gehen dabei nicht selten über die eigenen Grenzen hinaus. Für eine Tour sollten an die drei Stunden Zeitaufwand einkalkuliert werden. 

Für Kinder wurde am Boden ein Abenteuerwaldspielplatz angelegt, wo eine Wasserspiellandschaft, Baumhaus und Rutsche zum Spielen einladen. Aber auch hier gibt es kindgerechte Klettergarten-Elemente zu bewältigen, wie etwa die Tarzan-Brücke oder den Flying-Fox für Kinder. 

Hinweis: Für Kinder gilt eine Mindestgröße von 130 cm, für Minderjährige wird eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten / Erwachsenenbegleiters benötigt. Bequeme Freizeitkleidung und Sportschuhe sind für die Klettertour im Hochseilgarten Mehliskopf ideal.

Wo und wann

KONTAKT

Freizeit- und Sport-Zentrum
T: +49 (0) 7229 6011-76

ADRESSE

Schwarzwaldhochstraße
Sand bei Bühl, 77815
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Nov (jeweils 10:00-18:00 bei Dauerregen und Gewitter geschlossen)

Stand: Jun. 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 23,-

Kinder 6-13 J: € 17,- (für Familien ab 3 Personen 5 % Ermäßigung)

Stand: Jun. 2018

Kinderalter

ab 8 Jahren
5,555 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Kunsteisbahn am Wiedenfelsen (c) Sator Events GmbH

Kunsteisbahn am Wiedenfelsen

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Skifahren am Mehliskopf (c) FREIZEIT- und SPORT-ZENTRUM-Mehliskopf GmbH & Co. KG

Skifahren am Mehliskopf

Baden-Württemberg
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.78 km
Schwimmhalle im Schwarzwaldbad

Schwarzwaldbad in Bühl

Baden-Württemberg
Distanz: 0.89 km
Distanz: 0.89 km
Distanz: 8.40 km
Distanz: 10.29 km

Essen in der Nähe

Mummelsee Berghotel

Berghotel Mummelsee

Baden-Württemberg
Distanz: 13.45 km
Distanz: 14.44 km
Abenteuergolf ,Kinderland,Gastronomie

Freizeitanlage Gengenbach

Baden-Württemberg
Distanz: 33.47 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!