Theater am Faden in Stuttgart

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Theater am Faden in Stuttgart zeigt den Familien seine große Sammlung von Puppen aus aller Welt.

Puppen aus aller Welt treten im Theater am Faden in Stuttgart für die Eltern und Kinder auf . Viele Puppen wurden auch selber von den Puppenspielern entworfen und hergestellt. Das Theater selbst wurde im Jahre 1972 von Helga Brehme und Karl Rettenbacher in Stuttgart gegründet.

Ca. 60 Minuten ist die Spieldauer eines Stückes im Theater am Faden in Stuttgart. Märchen wie „Der sternäugige Schäfer“, „Jorinde und Joringel“ oder „Die weiße Jaranga“ stehen auf dem Programm und begeistern die kleinen und großen Zuschauer.

Anschließend haben die Kinder die Möglichkeit, die Puppen im Theater am Faden in Stuttgart, in die Hand zu nehmen.

Wo und wann

KONTAKT

Theater am Faden Stuttgart
T: +49 (0) 711 604850

ADRESSE

Hasenstraße 32
Stuttgart, 70199
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (lt. Spielplan)

Stand: Nov. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 6,-

Stand: Nov. 2016

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,509 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.11 km
Distanz: 2.31 km
Distanz: 2.57 km
Distanz: 2.57 km
Schloss Rosenstein (c) SMNS, R. Harling

Rosensteinpark in Stuttgart

Baden-Württemberg
Distanz: 3.56 km
Distanz: 3.56 km
Distanz: 3.56 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.21 km
Distanz: 4.89 km
Distanz: 5.24 km

Aus Mamis Lade

Abwechslung im Urlaub für die ganze Familie


Der Urlaub bedeutet für Familien mit Kindern nicht automatisch pure Erholung und spannende Erlebnisse für Jung und Alt. Mit Kindern gestaltet sich die Urlaubsplanung nämlich alles andere als einfach und die Auszeit für die ganze Familie will bis ins kleinste Detail geplant werden.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!