Wacker - Freibad in Burghausen

  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Eine ansprechende Badeanlage ist das Wacker-Freibad in Burghausen 

Sommerlicher Badespaß ist im Wacker-Freibad in Burghausen von Mai bis September angesagt. Neben der 30 m langen Wasserrutsche geht es vor allem auf der 122 m langen Riesenrutsche ordentlich zur Sache. Nicht nur die Kinder sausen mit lautem Kreischen hinunter ins erfrischende Nass -  auch Eltern gönnen sich die eine oder andere Rutschpartie. 

Bodenblubber, Massagepilz und Strömungskanal sorgen im Wacker – Freibad in Burghausen für zusätzliches Wasservergnügen. Spielt das Wetter einmal nicht so mit, tut dies dem Freibad – Spaß keinen Abbruch. Dafür sorgen angenehme Wassertemperaturen, die sich zwischen 28 28°C und 33°C bewegen. 

Auch im separaten Planschbecken fühlen sich die Kinder im wohl temperierten Wasser wohl. Die Wasserspiele lassen die Kinder die Scheu vorm Wasser sofort vergessen. Die Beckenlandschaft wird durch Warm-, Sport- und Kneippbecken komplettiert. 

Die große Liegewiese bietet – ganz nach Bedarf - genügend Sonnen- und Schattenplätze. Spiel und Spaß außerhalb des Wassers finden Kinder und Jugendliche im Wackerfreibad Burghausen auf dem Spielplatz oder dem Beachvolleyball-Platz. Im Terrassencafé werden Erfrischungen und Snacks für den kleinen Hunger angeboten. 

Tipp: Ab 17:00 Uhr sind verbilligte Abendkarten erhältlich.

 

Wo und wann

KONTAKT

Stadtwerke Burghausen
T: +49 (0) 8677 91400

ADRESSE

beim Stadion
Burghausen, 84480
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep 8:00-20:00

Stand: Jul. 2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 2,50

Stand: Jul. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,997 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 14.42 km
Distanz: 25.61 km
Distanz: 25.61 km
Distanz: 25.84 km
Distanz: 27.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.87 km
Distanz: 13.15 km
Distanz: 23.40 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!