Bauspielplatz Südclub in Fürstenwalde

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Kinder und Jugendliche verbringen ihre Freizeit gern auf dem Bauspielplatz Südclub in Fürstenwalde.

Abwechslungsreich und selbstbestimmt ist die Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche auf dem Bauspielplatz Südclub in Fürstenwalde. Auf dem rund 2.200 qm großen Gelände gibt es viel Raum zum Spielen.

Man kann Freunde treffen oder neue Freunde kennen lernen, sich ausprobieren, eigene Ideen einbringen und umzusetzen, sich sportlich betätigen oder einfach nur relaxen.Und wenn draußen nicht so tolles Wetter ist, dann ziehen sich die Kinder ins Haus mit rund 230 qm zurück, wo es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten fürs Freizeitvergnügen gibt.

Der Südclub in Fürstenwalde ist ein pädagogisch betreuter Bauspielplatz für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 21 Jahren. Zu den regelmäßigen Angebote gehören neben den freien Spiel-, Bau- und Sportmöglichkeiten betreute Angebote wie Hausaufgabenhilfe, Jungen-, Mädchen-, Computer- und Musik-AG, ein Englisch-Treff und ein Werkstattangebot.

Darüber hinaus gibt es Ferienprogramme und Veranstaltungen am Wochenende auf dem Gelände vom Südclub in Fürstenwalde und auch bei verschiedenen Veranstaltungen in der Stadt ist der Südclub mit dabei.

Wo und wann

KONTAKT

Südclub
T: +49 (0)3361 373861

ADRESSE

Bahnhofstraße 5
Fürstenwalde, 15517
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo, Di, Do, Fr 12:00-18:00

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan.2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 8 und 21 Jahren
4,222 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.54 km
Distanz: 3.28 km
Distanz: 5.83 km
Distanz: 5.97 km
Sa, 11 Apr bis Mo, 13 Apr
Distanz: 15.33 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 44.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 35.95 km
Distanz: 43.28 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!