Mittelalterliche Erlebnisfalknerei auf Schloß Auerbach.
Jeden ersten im Sonntag im Monat haben die Eltern und Kinder die Gelegenheit, an einer einzigartigen Show der Mittelalterlichen Erlebnisfalknerei auf Schloß Auerbach teilzunehmen.Hier zeigen die Herren der Lüfte was alles in ihnen steckt.
Der Falkner Heinrich von Morungen erklärt den Familien die Besonderheiten der Tiere, ihre Artenvielfalt und ihre Lebensweise. Falken, Habichte und Uhu Hugo streifen die durch die Luft und präsentieren sich dabei sehr anmutig.
Ein Schnellzeichner lichtet die Eltern und Kinder während ihres Besuches ab. So haben die Familien die Möglichkeit eine Erinnerung an ihren Besuch mit nach Hause zu nehmen.
Tipp: Wer möchte, der kann den Besuch der Vorführung auch mit einem spektakulären Familien-Rittermahl verbinden.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Ausserhalb 2Bensheim-Auerbach, 64625
Deutschland
Öffnungszeiten
1.6.2008
6.7.2008
3.8.2008
7.9.2008
5.10.2008
12.10.2008
19.10.2008
26.10.2008
9.11.2008
16.11.2008
23.11.2008
30.11.2008 11:00, 14:30
Stand: Mär.2008
Eintrittspreis
Erwachsene: € 4,-
Kinder: € 3,-
Stand: Mär.2007
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Bettbezüge als Geburtstagsgeschenk für Kinder – Worauf sollte man achten?

Bettbezüge können ein tolles Geburtstagsgeschenk für Kinder sein! Sie sind nicht nur praktisch, sondern machen das Kinderzimmer auch gemütlicher und schöner. Außerdem sorgen sie für eine angenehme Nacht und helfen dabei, gut zu schlafen. Doch welche Bettbezüge passen am besten? Hier erfährst du, worauf du beim Kauf achten solltest.
Auf der Suche nach dem perfekten Au Pair: 5 Fehler, die viele machen

Die Suche nach dem passenden Au Pair kann aufregend und herausfordernd sein. Habt ihr euch als Familie schon gefragt, welche Fehler dabei häufig gemacht werden? Viele Familien verlieren wertvolle Zeit und Energie, weil sie bestimmte wichtige Punkte übersehen. Was sind die entscheidenden Faktoren bei der Auswahl eines Au Pairs? Wie kann eine harmonische Beziehung entstehen?
Kuschelecken und Lesehöhlen: Ideen für gemütliche Rückzugsorte im Kinderzimmer

Kuschelecken und Lesehöhlen sind ein bisschen wie kleine Welten im Kinderzimmer, die die perfekte Mischung aus Abenteuer und Gemütlichkeit bieten. Wo könnten Kinder besser träumen, lesen oder einfach mal die Welt vergessen. Dieser Artikel gibt Ideen und Tipps, wie solche Wohlfühloasen zu echten Rückzugsorten für Kinder werden können, egal ob das Kinderzimmer groß oder klein ist.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!