Museum der Weltkulturen: Forscherclub „Sammelst Du?“

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Kostet nix

Satourday im Museum der Weltkulturen in Frankfurt.

Unter dem Motto „Satourday: Sammelst Du?" könne sich die Kinder am Samstag, den 30. Juli, von 14:00-17:00 Uhr betätigen. Die Veranstaltung findet im Weltkulturen Museum/Depot in der Borsigallee 8 in Frankfurt statt.

„Satourday: Sammelst Du?" Würdest du gerne etwas sammeln und weißt nicht was? Gemeinsam entwickeln wir im Forscherclub Ideen für eine Sammlung. Wenn du eine eigene Sammlung hast, kannst du sie heute mitbringen und erhältst Expertentipps. Wo die Sammlung mit über 67.000 Objekten aufbewahrt wird und was dafür notwendig ist, erleben wir heute bei einem Besuch im Depot. Nur mit Anmeldung.

Die Veranstaltung ist für Kinder von 6-11 Jahren geeignet. Infos und Anmeldungen unter [email protected] oder +49 (0) 69 212 38362. Ort: Bitte beachten: Der Forscherclub startet in der Borsigallee 8 im Depot des Weltkulturen Museums.

Wo und wann

KONTAKT

Museum der Weltkulturen
T: +49 (0) 69 212 45115

ADRESSE

Borsigallee 8
Frankfurt, 60594
Deutschland

Öffnungszeiten

30.7.2011 14:00-17:00

Stand: Jul.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,653 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.79 km
Distanz: 1.97 km
Distanz: 2.08 km

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf

 

Man wischt den Tisch ab, räumt die Spülmaschine aus, saugt durchs Wohnzimmer und dann fällt der Blick auf die Wand im Flur. Schon wieder dunkle Streifen. Daneben ein Handabdruck, der den Kreis der Verdächtigen eingrenzt. Im Kinderzimmer eine kleine Sammlung von Buntstiftspuren. Und in der Küche hat die „Hilfe beim Kochen" offenbar zu einem neuen Wanddesign geführt. 
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!