Schnitzeljagd durch das Planetarium in Fulda

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Schnitzeljagd durch das Planetarium im Vonderau Museum Fulda.

Eine ganz besondere Schnitzeljagd findet im Planetarium des Vonderau Museums in Fulda statt und die Eltern und Kinder haben die Möglichkeit ihr beizuwohnen.

Inhalt der Schnitzeljagd:

Jedes Kind auf der Erde mag Plüschtiere, so auch Katharina. Wenn sie abends schlafen geht, machen ihre Kuscheltiere das Kinderzimmer unsicher. Diese Nacht hat das ständig schlecht gelaunte Nilpferd Harald Geburtstag. Mit einem Spiel wollen seine Freunde den miesepetrigen Harald aufmuntern. Doch Harald hat zu nichts Lust.

In diesem Moment fliegt die Biene Birgit vorbei und schlägt ihren Freunden eine Schnitzeljagd durch das ganze Sonnensystem vor. Das klingt aufregend und sofort machen sich die Plüschtierfreunde startklar. Was wird wohl das erste Ziel sein?

Termine für die Schnitzeljagd

Die Termine für die Veranstaltung sind auf der Webseite des Veranstalters - dem Planetarium des Vonderau Museums in Fulda - einsehbar.

Wo und wann

KONTAKT

Vonderau Museum
T: +49 (0) 661 102 3210

ADRESSE

Jesuitenplatz 2
Fulda, 36037
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez(verschiedene Termine)

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
7,969 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 40.47 km
Distanz: 44.10 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!