Mami-Check: Baumkronenweg Waldkirch

Juli 2020

Wir haben den Baumkronenweg Waldkirch in einer großen Gruppe mit Kindern von 6 bis 13 Jahren besucht - alle Teilnehmer hatten ihren Spaß, soviel sei gleich mal verraten. Parkplätze gibt es beim Einstieg reichlich, der Weg ist leicht zu finden
Zum Eingang des Baumkronenweg führt ein kurzer 1,2 km langer Weg, der teilweise steil ansteigt. Super: Viele interessante Stationen lassen die Kinder vergessen, dass es auch anstrengend sein könnte *zwinker*.

Am Baumkronenweg angekommen genießt man einen herrlichen Ausblick bis nach Frankreich, das Panorama beeindruckt Kinder und Eltern! Auch am Baumkronenweg gibt es verschiedene sehr nett gestaltete Stationen, die den Kindern Fauna und Flora näher bringen. Besonders aufregend ist der Abenteuerpfad, der Hängebrücken und mehr bereit hält. Den Weg kann, muss man aber nicht gehen. Auch ein Barfußweg und ein Baumhaus mit Rutsche bietet den Kindern viel Spaß und Abwechslung. Unsere Kinder hatten aber den größten Spaß am Abenteuerpfad und haben diesen gleich zwei Mal bewältigt. 

Super ist auch, dass es beim Eingang einen großen Waldspielplatz gibt. Kinder können nach Herzenslust klettern, balancieren, toben, schaukeln und rutschen. Für Erwachsene gibt es am Kiosk Kaffee und kleine Snacks. Besonders toll haben wir gefunden, dass es im Eingangsbereich neben dem Spielplatz auch die Möglichkeit zum Grillen gibt. So kann man hier locker den ganzen Tag verbringen, die Kinder werden hier nicht müde, die Natur zu genießen. 
Besonders gefallen hat den Kindern übrigens die Riesenröhrenrutsche, mit der man im Höllentempo zurück zum Beginn des Weges kommt. 

Fazit: Super Ausflugsziel für die ganze Familie, wo man gerne den ganzen Tag verbringen kann, weil die Gegend so toll ist. Eingebettet in den Naturerlebnispark Waldkirch mit dem Stadtrainsee und dem Schwarzwaldzoo ist alles für einen erlebnisreichen Tag mit der ganzen Familie vorbereitet. Hierher kann man immerwieder kommen, weil es immer etwas zu Entdecken gibt. 


Mami-Checkerin Daniela U. mit Familie

Mami-Check: Baumkronenweg Waldkirch

Tipp Info

KONTAKT

Baumkronenweg Waldkirch GmbH
T: +49 (0) 7823 961279

ADRESSE

Stadtrainpark
Freiburger-Straße
Waldkirch, 79183
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Aug 10:30-19:00

Apr, Sep, Okt jeweils Do-So 12:00-18:00

Nov (bis 4.) 12:00-18:00

Stand: Jul. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,50

Kinder 5-15 J: € 4,50

Kinder bis 4 J: frei

(Familienermäßigungen)

Stand: Jul. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,428 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.