Mami-Check: Kurpfalz-Park Wachenheim

Mai 2019

Wir, mein Mann, ich und die zwei Jungs (3 Jahre und 8 Monate) konnten es kaum erwarten am Sonntag in den Kurpfalz Park zu fahren. Bei bewölktem Himmel und Gewitterprognose fuhren wir trotzdem gleich in der Früh los. 
Nach gut einer Stunde haben wir den unscheinbaren, Mitten in der Natur gelegenen Park erreicht. Dieser ist sehr gut ausgeschildert und leicht zu finden. Da kaum was los war fanden wir einen super Parkplatz direkt vor dem Eingang (es sind genügend Parkplätze vorhanden und ein weiterer Parkplatz in wenigen Gehminuten erreichbar!). Super: Es fallen keine Parkgebühren an.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und auch die Sonne ließ sich plötzlich blicken. Toiletten gibt es gleich am Eingang und weitere sind gut verteilt. Wickeltisch gibt es "nur" einen, da dieser aber an einer guten Stelle ist, stört es nicht.

Wir hatten als Familie großen Spaß an den Spiegeln und im Rutschenparadies,  wo es u.a. eine Tunnel-, Kamikaze - und Wellenrutsche gibt. Danach ging es zum Kurpfalz Coaster und Rotsteigflitzer, wir gaben dort ordentliche Gas. 
Den großen Rundweg zu den WölfenHirschenGreifvögeln etc. sind wir mit dem Kurpfalz-Express gefahren, perfekt für kleinere Kinder (übrigens auch mit Kinderwagen möglich!) da es doch recht lang ist. Mit älteren Kindern ist dieser gut zu schaffen und dann kann man die Tiere auch von Nahem beobachten und teilweise streicheln. Im Express wird viel über die Tiere erklärt!

Auch im Bumperboat und Schwanentreetboot haben wir ein paar Runden gedreht. Das geht auch gut mit kleinen Kindern, denn die vorhandenen Schwimmwesten sind ohnehin Pflicht! Der Piratenflug und der Schwebesessellift ist etwas für größere Kinder, das sind allerdings die zwei einzigen Sachen.
Der ausgefallene Spielplatz und das Piratennest macht selbst die aktivsten Kids müde - es ist sicher für jeden was dabei.

Sehr gut gefallen hat uns, dass der Park sehr gepflegt und sauber ist, schön gestaltet und die Wildgehege groß und tiergerecht sind. Zudem sind viele Mülleimer vorhanden. Ganz toll ist auch, dass es wirklich mehr als genügend Sitzmöglichkeiten gibt. Und das Beste: es gibt auch einen Grillplatz
Stärken können Familien sich an den verschiedenen Kioske, es gibt dort die üblichen Speisen wie Pommes, Currywurst usw. Preislich völlig in Ordnung.

Fazit: Sehr schöner und gepflegter Park, der sich für einen Familienausflug wunderbar eignet. Wir haben überhaupt nichts vermisst und können den Park nur weiterempfehlen. Ein Besuch lohnt sich! 


Mami-Checkerin Andrea und ihre Jungens

Mami-Check: Kurpfalz-Park Wachenheim

Tipp Info

KONTAKT

B & T Kurpfalz-Park GmbH & Co. KG
T: +49 (0) 6325 9590010

ADRESSE

Rotsteig
Wachenheim, 67157
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Nov ab 9:00

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

Erwachsene und Jugendliche ab 15 J: € 16,-

Kinder 4-14 J: € 14,-

Stand:Apr.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,594 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.