Mami-Check Traumland auf der Bärenhöhle

August 2020
Wir sind eine 4-köpfige Familie, unsere beiden Mädels sind 9 und 6 Jahre. Zusammen haben wir das Traumland auf der Bärenhöhe besucht.
 
Ab Burladingen ist der Park dann auch ausgeschildert. Die Fahrt durch eine wunderschöne Landschaft ist ein Genuss. Von der Parkplatzsituation waren wir nicht so sehr begeistert, denn es gibt nicht genügend Parkplätze und somit haben wir am Straßenrand geparkt, so wie viele andere auch.
 
Im Park angekommen haben wir zuerst den rechten Weg durch einen schönen Märchenwald gewählt, mit vielen tollen bekannten und unbekannten Märchen, davon waren die Mädels sehr angetan.
Auch wir fanden es sehr entspannt dort unsere Runden zu drehen und die Märchen anzuhören. Sollte man aber den Weg links wählen, so kommt man zu den Attraktionen.
 
Alle Attraktionen konnten unsere Mädchen alleine fahren, da sie bereits das Mindestalter erreicht hatten. Es gab ein Riesenrad, von diesem hat man von ganz oben einen wunderbaren Ausblick auf das Umland und den Park. Der Bienenturm hat es den Mädels angetan, da sind sie ca. zehn Mal gefahren.
 
Die Glitzer Tattoos waren ein Highlight für unsere Kinder, diese halten sehr lange, selbst nach dem Duschen blieben sie dran. Die Zauberspiegeln haben mir und meinem Mann richtig gut gefallen, so gelacht habe ich schon lange nicht mehr, wer dort ist unbedingt reingehen.
 
Es gab auch mehrere Spielplätze, doch unsere Kinder wollten diese nicht besuchen.
Alles andere war leider eher für kleinere Kinder. Allgemein ist der Park eher für Kinder bis 6 Jahre.
 
Es gab schöne Attraktionen, doch nach vier Stunden hatten unsere Mädels dann alles ausreichend durch.
 
Fazit: Der Park hat uns trotzdem sehr gefallen! Er ist schön sauber, das Essen war auch lecker (vor allem die Auswahl an Kuchen und Torten). Wer sein Grillgut mitbringt, kann dort auch selbst grillen, es gibt mehrere Grillstellen. Ein Besuch im Traumland empfehle ich mit kleineren Kinder so ca. bis 6 Jahre, dann ist der Spaß garantiert. Wir hatten trotzdem einen tollen Tag und danken dem Park dafür.
 
Tipp: Nebenan gibt es noch eine Bärenhöhle, ein Besuch dorthin ist auch zu empfehlen, die Kinder fanden es sehr spannend.
 

Mami-Checkerin Eugenia W. mit Familie

Tipp Info

KONTAKT

Freizeitpark Traumland
T: +49 (0)7128 2159

ADRESSE


Sonnenbühl (Erpfingen), 72820
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Sep (Mitte) 10:00-18:00

Apr, Sep-Okt 10:00-17:00

Stand: Jul. 2020

Eintrittspreis

Eltern und Kinder ab 12 J: € 16,90

Kinder 3-11 J: € 15,90

Kinder unter 3 J: frei

Jul. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,662 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.