Jugendkunstschule ARThus in Rostock

  • Mit Öffis erreichbar

In der Jugendkunstschule ARThus in Rostock lassen Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihrer Kreativität freien Lauf.

Künstlerisch interessierte Kinder und Eltern finden in der Jugendkunstschule ARThus in Rostock ein breit gefächertes Kreativangebot. In zahlreichen Kursen und Workshops erlernen und entdecken begeisterte Teilnehmer verschiedene kulturelle Techniken und künstlerische Ausdrucksformen.

Die Angebote der Jugendkunstschule ARThus in Rostock sind so bunt und vielfältig wie die Interessen der Kinder und Erwachsenen. In den altersgerechten Kursen für Malerei, Zeichnen und Grafikdesign lernen die Kursteilnehmer sich mittels verschiedener Mal-, Zeichen und Drucktechniken auszudrücken. In der Keramikwerkstatt entstehen die unterschiedlichsten Kunstwerke. Wen es auf die Bühne zieht, übt sich in einer der Tanz- oder Theatergruppen und Musikbegeisterte erlernen das Keyboard oder Gitarre spielen an der Jugendkunstschule.

Und auch schon die Kreativität der Kleinsten wird an der Jugendkunstschule ARThus in Rostock gefördert. Im Rahmen der Frühförderung wird in unterschiedlichen Gruppen mit Farben und Formen experimentiert, getanzt oder musiziert und gesungen.

Neben den vielen regelmäßigen Kursen und Workshops für Kinder und Erwachsene bietet die Jugendkunstschule ARThus eine große Auswahl an künstlerischen Angeboten im Rahmen der Projektarbeit mit Schulen. Mit verschiedensten Ausstellungen, Aktionen und Aufführungen der Tanz- und Theaterensembles trägt die Jugendkunstschule zur Bereicherung des kulturellen Lebens in und um Rostock bei und ermöglicht den großen und kleinen Künstlern die Ergebnisse ihrer künstlerischen Arbeit einem interessierten Publikum zu präsentieren.

Wo und wann

KONTAKT

Jugendkunstschule ARThus
T: +49 (0)381 8002261

ADRESSE

Kuphalstrasse 77
Rostock, 18069
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Kurs- und Veranstaltungsplan auf der Website)

Stand: Sep.2011

Eintrittspreis

abhängig vom Angebot

Stand: Sep.2011

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,362 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Botanischer Garten Rostock

Botanischer Garten Rostock

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.60 km
Symbolfoto Eishalle Rostock

Eishalle Rostock

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 1.43 km
Distanz: 1.72 km
Zoo Rostock

Familien im Zoo Rostock

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 1.89 km
Volkstheater Rostock

Volkstheater Rostock

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 2.11 km
Distanz: 2.18 km

Schwimmhalle Gehlsdorf in Rostock

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 2.27 km
Kloster zum Heiligen Kreuz

Klosterhof Rostock

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 3.20 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.25 km
Landgasthof Zum Mühleneck

Landgasthof Zum Mühleneck in Warnow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 36.91 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!