Der Spielplatz im Schlosspark Celle

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Der Spielplatz im Schlosspark Celle

Inmitten des idyllischen Schlossparks von Celle findet sich ein moderner, gut ausgerüsteter Spielplatz. Insbesondere das weitläufige Holz-Klettergerüst erfreut sich bei den Kindern größter Beliebtheit.

Für die Kleinsten

Für die allerkleinsten Spielplatzbesucher gibt es auf dem Spielplatz im Schlosspark Celle eine riesige Sandfläche, auf der sich die kleinen Sandarchitekten austoben können. Da wird kräftig gebuddelt und gebaut und die schönsten Burgen mit Burggräben herum entstehen. Mehrere Holz-Wipptiere stehen für die Minis zur Verfügung.

Klettern wird groß geschrieben

Die größeren Kids finden ihre Herausforderungen am Klettergerüst. Verschiedene Balancierbalken, Steganlagen und Hangelseile wollen bezwungen werden. Wer den Aussichtsturm erklommen hat, sucht schon nach einer neuen Kletterstrecke für den Abstieg. Es gibt Seile, Netze und Brücken, die vielfältige Klettermöglichkeiten eröffnen.

Teich zur Tierbeobachtung

Im Sommer spenden die großen alten Parkbäume Schatten und der Teich direkt am Spielplatz eröffnet verschiedenste Beobachtungsmöglichkeiten. Aufmerksame Naturfreunde sehen Libellen, Enten und vielleicht sogar Frösche.

Ausruhen

Bänke in direkter Nähe des Spielplatzes laden die Eltern zu einer gemütlichen Pause ein, bei der sie den Nachwuchs entspannt beim Spielen beobachten können.

In der Nähe

Ganz in der Nähe sind auch der Spielplatz im Stadtpark Celle und der Spielplatz an den Triftanlagen bei den Familien sehr beliebt.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Celle
T: + 49 (0) 5141 120

ADRESSE

Schlosspark
Celle, 29221
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,089 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.15 km
Kinderbecken im Freibad des Celler Badelandes

Freibad Celler Badeland

Niedersachsen
Distanz: 0.15 km
Erlebnisbecken im Celler Badeland

Das Celler Badeland

Niedersachsen
Distanz: 0.15 km
Distanz: 0.21 km
Distanz: 0.34 km
Außenansicht Bomann-Museum Celle

Das Bomann-Museum Celle

Niedersachsen
Distanz: 0.74 km
Do, 03 Okt bis Do, 03 Okt
Distanz: 51.60 km

Essen in der Nähe

Distanz: 26.36 km
Distanz: 33.35 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!