Rodeln in Braunlage

  • Schönwetter

Drei Rodelbahnen erwarten Eltern und Kinder zum Rodeln in Braunlage

Eltern und Kinder zieht es in den Wintermonaten nach Braunlage in den Harz. Hier finden Familien gleich drei Rodelbahnen. Die längste Rodelbahn ist die Braunlager Bahn am Wurmberg. Mit 1.500 Metern ist hier eine ausgiebige Abfahrt möglich. Aufwärts geht es ganz bequem per Seilbahn bis zur Mittelstation. Die Talfahrt der Rodelbahn ist nur ca. 100 Meter von der Seilbahn entfernt.  

In der Gaststätte "Rodelhaus" neben der Abfahrt am Wurmberg stärken Eltern und Kinder sich beim Zwischenstopp mit leckeren Speisen und Getränken. Und dann geht es mit Juchhei den Berg hinab.  

Die zweite Rodelbahn ist „nur" 500 Meter lang und befindet sich an der Skiwiese im Ort. Familien bewältigen den Aufstieg zu Fuß. Rodelbahn Nr. 3 befindet sich am Hasselkopf am südlichen Ortsausgang. Hier wird neben dem Skigebiet gerodelt. Auch diese Bahn weist eine Länge von rund 500 Metern auf.

Na dann – Ski und Rodel gut in Braunlage!

Wo und wann

KONTAKT

Kurverwaltung Braunlage / Tourist-Info
T: +49 (0) 5520 93070

ADRESSE

Wurmberg
Braunlage, 38700
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar jeweils Mo-So 9:30-16:30 (Fr 19-21)

Stand: Jan.2018

Kinderalter

ab 2 Jahren
2,321 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Symbolfoto Eisstadion Braunlage

Eissporthalle Braunlage

Niedersachsen
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.26 km
Distanz: 0.26 km
Spielplatz in Schierke

Spielplatz in Schierke

Sachsen-Anhalt
Distanz: 4.99 km
Kurpark in Schierke

Kurpark in Schierke

Sachsen-Anhalt
Distanz: 4.99 km
Distanz: 4.99 km
Distanz: 4.99 km
Urwaldstieg beim Brocken

Urwaldstieg beim Brocken

Sachsen-Anhalt
Distanz: 4.99 km

Essen in der Nähe

Distanz: 13.47 km
Distanz: 13.61 km
Distanz: 15.61 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!