Der Sommer im VW-Bad Wolfsburg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Familien freuen sich auf den Sommer im VW-Bad, dem Freibad in Wolfsburg 

Sommerlichen Badespaß genießen Familien im VW-Bad in Wolfsburg.  Hier finden sportlich ambitionierte Schwimmer ein 50-Meter-Becken, in dem sie trainieren können oder Schwimmabzeichen, wie Seepferdchen oder die aufbauenden Abzeichen in Bronze, Silber und Gold absolvieren.

Hits für Kids

Die Kinder sausen besonders gerne mit Juchhei die Wasserrutsche des VW-Bades hinab oder lassen sich unter dem Wasserpilz immer mal wieder vom kühlen Nass beregnen. Im Babybecken fühlen sich die kleinsten Planscher wohl. An besonders heißen Tagen wird dieses Babybecken von einem Sonnensegel angenehm beschirmt.

Tischtennis

Der Spielplatz wird von Kindern aller Altersklassen gerne genutzt, denn was gibt es für den Nachwuchs Schöneres als Wasser und Sand. Auf den Tischtennisplatten im VW-Bad in Wolfsburg wurde schon so manches Match gespielt.

Sprungtürme

Ganz Mutige visieren das Sprungbecken im VW-Bad an. Denn hier können Sprungkünstler sich langsam in die Höhe arbeiten. Es gibt die Möglichkeit aus einem Meter, drei Metern, fünf Metern, sieben Metern und sogar aus zehn Metern Höhe ins erfrischende Nass zu springen.

Ausruhen

In den Badepausen gibt es  Abwechslung im VW-Bad auf dem Beachvolleyballfeld. Für kleine und große Hungeranfälle ist das Café an den drei Steinen bestens mit italienischen Köstlichkeiten gerüstet. So kann der Tag wunderbar im VW-Bad in Braunschweig verbracht werden.

Alternativen

Auch das Freibad im Bürgerpark und das Freibad Fallersleben in Wolfsburg sind bei den Familien beliebt.

Wo und wann

KONTAKT

VW-Bad
T: +49 (0) 5361 24004

ADRESSE

Berliner Ring 41
Wolfsburg, 38446
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-Fr 6:00-20:00, Sa, So 8:00-20:00

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,20

Kinder: € 1,50

Stand: Mar.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,372 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0.79 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.82 km
Autostadt Wolfsburg

Die Autostadt Wolfsburg

Niedersachsen
Distanz: 0.82 km
Theater Wolfsburg

Das Theater Wolfsburg

Niedersachsen
Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.26 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!