Der Landschaftspark Duisburg Nord

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Erlebnis, Kultur, Spaß und Erholung bietet der Landschaftspark Duisburg-Nord für die ganze Familie

Ein Kinderparadies mit vielen Erlebnismöglichkeiten bietet der 200 Hektar große Landschaftspark Duisburg-Nord. Das Gelände des Multifunktionsparks eignet sich zum Wandern, Entdecken und für Fahrradtouren. Auch den Eisentransportweg, Klettergärten, Hochseilparcours, Picknickplätze mit einem Abenteuerspielplatz und viele Spielpunkte gibt es zu entdecken.

Facettenreiches Angebot
Im Landschaftspark Duisburg-Nord, der jederzeit frei begehbar ist, haben die Kinder viel Platz zum Spielen und Toben. In Riesenröhrenrutschen schlittern die Kinder durch zwei Erzbunker, alte Maschinenhäuser sind zu Klettergerüsten geworden und sogar einen Lehrbauernhof mit Ziegen und Pferden gibt es zu entdecken.

Sportliche Aktivitäten
In einem alten Gasometer entstand Europas größtes künstliches Tauchsportzentrum, in den Erzlagerbunkern finden Familien alpine Klettergärten und in einer ehemaligen Gießhalle wurde ein Hochseilparcours eingerichtet. Vom erloschenen Hochofen genießen Eltern und Kinder vom Aussichtsturm den Überblick. Für Jugendliche besonders interessant sind die Rallyes und die GPS-Touren.

Auch die Kultur kommt nicht zu kurz
Neben dem Landschaftserlebnis bietet der Park aber auch Kultur in einer Werkshalle. Familien informieren sich auf dem industriegeschichtlichen Rundweg oder üben sich in Trendsportarten wie Skaten und Mountainbiken in einer offenen Halle. Abends wird das alte Hüttenwerk in eine Lichtinszenierung des britischen Künstlers Jonathan Parks getaucht.

Führungen, auch für Kinder
Regelmäßige Führungen wie die eineinhalbstündigen Kinderführungen von April bis Oktober jeweils Sa., So., Feiertags sowie Gruppenführungen runden das umfangreiche Angebot im Landschaftspark Duisburg-Nord ab.

Wo und wann

KONTAKT

Duisburg Kontor
T: +49 (0) 0203 30525-0

ADRESSE

Emscherstraße 71
Duisburg, 47137
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Dez. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,950 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.26 km
Distanz: 2.01 km
Distanz: 2.33 km
Distanz: 2.40 km
Distanz: 3.10 km

Das Rhein-Ruhr-Bad Hamborn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 3.18 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 25.43 km
Distanz: 28.04 km
Distanz: 29.81 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!