Der Landschaftspark Duisburg Nord

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Erlebnis, Kultur, Spaß und Erholung bietet der Landschaftspark Duisburg-Nord für die ganze Familie

Ein Kinderparadies mit vielen Erlebnismöglichkeiten bietet der 200 Hektar große Landschaftspark Duisburg-Nord. Das Gelände des Multifunktionsparks eignet sich zum Wandern, Entdecken und für Fahrradtouren. Auch den Eisentransportweg, Klettergärten, Hochseilparcours, Picknickplätze mit einem Abenteuerspielplatz und viele Spielpunkte gibt es zu entdecken.

Facettenreiches Angebot
Im Landschaftspark Duisburg-Nord, der jederzeit frei begehbar ist, haben die Kinder viel Platz zum Spielen und Toben. In Riesenröhrenrutschen schlittern die Kinder durch zwei Erzbunker, alte Maschinenhäuser sind zu Klettergerüsten geworden und sogar einen Lehrbauernhof mit Ziegen und Pferden gibt es zu entdecken.

Sportliche Aktivitäten
In einem alten Gasometer entstand Europas größtes künstliches Tauchsportzentrum, in den Erzlagerbunkern finden Familien alpine Klettergärten und in einer ehemaligen Gießhalle wurde ein Hochseilparcours eingerichtet. Vom erloschenen Hochofen genießen Eltern und Kinder vom Aussichtsturm den Überblick. Für Jugendliche besonders interessant sind die Rallyes und die GPS-Touren.

Auch die Kultur kommt nicht zu kurz
Neben dem Landschaftserlebnis bietet der Park aber auch Kultur in einer Werkshalle. Familien informieren sich auf dem industriegeschichtlichen Rundweg oder üben sich in Trendsportarten wie Skaten und Mountainbiken in einer offenen Halle. Abends wird das alte Hüttenwerk in eine Lichtinszenierung des britischen Künstlers Jonathan Parks getaucht.

Führungen, auch für Kinder
Regelmäßige Führungen wie die eineinhalbstündigen Kinderführungen von April bis Oktober jeweils Sa., So., Feiertags sowie Gruppenführungen runden das umfangreiche Angebot im Landschaftspark Duisburg-Nord ab.

Wo und wann

KONTAKT

Duisburg Kontor
T: +49 (0) 0203 30525-0

ADRESSE

Emscherstraße 71
Duisburg, 47137
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Dez. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,790 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.26 km
Distanz: 2.01 km
Distanz: 2.33 km
Distanz: 2.40 km
Distanz: 3.10 km

Essen in der Nähe

Distanz: 25.43 km
Distanz: 28.04 km
Distanz: 29.81 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!