Der Märchenzoo am Blauen See in Ratingen

  • Schönwetter

Der Märchenzoo am Blauen See in Ratingen

Eltern und Kinder begeben sich auf eine Reise in das Märchenland, wenn sie den Märchenzoo am Blauen See in Ratingen betreten. Denn neben verschiedensten Tieren, beispielsweise Eseln, Affen oder Pfauen, treffen die Familien auf altbekannte Wesen aus dem Märchenreich.

Schneewittchen und die sieben Zwerge wohnen gleich in dem Häuschen neben Aschenputtel. Und auch das Knusperhäuschen der Hexe aus Hänsel und Gretel darf nicht fehlten. Bei Dornröschen sehen Eltern und Kinder den Koch, der dem Küchenjungen gerade eine Ohrfeige gibt, als er auch schon einschläft und 100 Jahre schlummert – mit Dornröschen und dem ganzen Schloss.

Über das Jahr verteilt gibt es immer wieder spezielle Aktionen für Kinder und Eltern im Märchenzoo. Sogar Kindergeburtstag kann hier gefeiert werden. Der Imbiss hält alles für den kleinen oder großen Hunger und Durst bereit. Und während die Eltern hier gemütlich rasten, spielt der Nachwuchs im Sandkasten mit dem bereitgestellten Spielzeug.

Auch die anderen Attraktionen am Blauen See, beispielsweise Minigolf, Boot fahren, Freilichtbühne etc. sind attraktiv für Familien, so dass ein Tagesausflug gut ausgefüllt ist.

Wo und wann

KONTAKT

ADRESSE

Zum Blauen See 20
Ratingen, 40878
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez 11:00-18:00

Stand: Jun.2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 2,-

Stand:Jun.2020

4,714 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.33 km

Abenteuerspielplatz Ratingen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 3.38 km

Das Bobbolino in Düsseldorf Rath

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 5.47 km
Distanz: 5.49 km
Junges Schauspielhaus Düsseldorf

Junges Schauspielhaus Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 6.80 km
Distanz: 7.00 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 12.33 km
Distanz: 24.04 km
Distanz: 29.75 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!