Händel-Festspiele in Halle an der Saale

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar

Händel-Festspiele in Halle an der Saale

Die Händel-Festspiele in Halle an der Saale zieht nicht nur die Aufmerksamkeit musikalischer Familien auf sich. Der Event ist das größte Musikfest des Landes Sachsen-Anhalt  und lockt Besucher aus der ganzen Welt an.

Die Festspiele gibt es schon seit 1922. Jedes Jahr beginnen sie mit der Händel-Oper. Halle an der Saale ist die Geburtsstadt des Komponisten Georg Friedrich Händel. Über 100 Händel-Opern-Inszenierungen wurden bereits in der Stadt aufgeführt, 34 von Händels insgesamt 42 erhaltenen bereits gespielt.

Neben Familienkonzerte haben die Eltern und Kinder die Möglichkeit an thematischen Stadtrundgängen, Sonderführungen in Halles Museen teilzunehmen.

Tickets für die Händelfestspiele in Halle erhalten die Eltern und Kinder runter der Telefonnummer +49 (0) 3 45  5652706 und in vielen bekannten Vorverkaufsstellen. Das ausführliche Programm sowie die verschiedenen Spielorte sind auf der Homepage einsehbar.

Wo und wann

KONTAKT

Direktion der Händel-Festspiele
T: +49(0)345 500 90 222

ADRESSE

Markt
Halle, 06120
Deutschland

Öffnungszeiten

31.5.2012-10.6.2012

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

(auf Anfrage)

Stand: Apr.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,036 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Skatepark Halle-Neustadt

Skatepark Halle-Neustadt

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.30 km
Gasthof zum Mohr in Halle

Gasthof zum Mohr in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 6.39 km
Distanz: 7.61 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!