Opernhaus Halle zeigt "Sid, die Schlange, die singen wollte"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Opernhaus in Halle zeigt den Eltern und Kindern: "Sid, die Schlange, die singen wollte" - eine Kinderoper in fünf Teilen.

Ab Januar führt das Opernhaus in Halle wieder das Stück "Sid, die Schlange die singen wollte" auf.

Mit dieser Produktion knüpft das OPERNHAUS HALLE an die Tradition seiner erfolgreichen »Vormittagsklassiker« für das jüngste Publikum an – »Papageno spielt auf der Zauberflöte« und »Hexe Hillary geht in die Oper« – und erweitert seinen
Spielplan der Kinderbühne im Foyer II, zu erreichen über den Treppenaufgang zum 2. Rang.

Zirkusschlange Sid
ist tieftraurig, denn alle können etwas ganz Besonderes – nur der schüchterne Sid eben nicht. Er träumt davon, singen zu können. Eines Tages schlängelt sich Sid davon und nimmt in Rom Gesangsunterricht bei einer dicken Diva, die er aber wegen ihres furchtbaren Gesangs schon bald nicht mehr leiden kann.

Er zieht weiter nach London. Weil er nicht tanzen kann, floppt sein Plan. Doch Sid gibt nicht auf. Er probiert sich in New York als Rockstar aus, aber ohne den richtigen Song wird auch hier nichts aus seinem großen Traum.


Niedergeschlagen kriecht Sid in den Zirkus zurück und singt – gerade so wie ihm sein Schlangenschlund gewachsen ist – ein Klagelied. Und plötzlich passiert etwas ganz Wunderbares …

 

Wo und wann

KONTAKT

Opernhaus Halle
T: +49 (0) 345 51100

ADRESSE

Universitätsring 24
Halle, 06108
Deutschland

Öffnungszeiten

13.4.2010-15.4.2010

19.4.2010

10.5.2010

Stand: Mär.2010

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Mär.2010

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,091 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Opernhaus Halle

Opernhaus Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.15 km
Puppentheater Halle

Puppentheater Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.15 km
Musikbibliothek Halle

Musikbibliothek Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km
Stiftung Moritzburg Halle

Stiftung Moritzburg Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.51 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km
Gasthof zum Mohr in Halle

Gasthof zum Mohr in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 2.03 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

Beruf Pflegefachkraft: gefragt mehr denn je

 

 

Die Pflegekraft hat während der Corona Pandemie eine besondere Bedeutung erlangt. Wer als Pflegefachfrau oder als Pflegefachmann arbeiten möchte, benötigt eine passende Ausbildung.

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!