Opernhaus Halle zeigt "Sid, die Schlange, die singen wollte"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Opernhaus in Halle zeigt den Eltern und Kindern: "Sid, die Schlange, die singen wollte" - eine Kinderoper in fünf Teilen.

Ab Januar führt das Opernhaus in Halle wieder das Stück "Sid, die Schlange die singen wollte" auf.

Mit dieser Produktion knüpft das OPERNHAUS HALLE an die Tradition seiner erfolgreichen »Vormittagsklassiker« für das jüngste Publikum an – »Papageno spielt auf der Zauberflöte« und »Hexe Hillary geht in die Oper« – und erweitert seinen
Spielplan der Kinderbühne im Foyer II, zu erreichen über den Treppenaufgang zum 2. Rang.

Zirkusschlange Sid
ist tieftraurig, denn alle können etwas ganz Besonderes – nur der schüchterne Sid eben nicht. Er träumt davon, singen zu können. Eines Tages schlängelt sich Sid davon und nimmt in Rom Gesangsunterricht bei einer dicken Diva, die er aber wegen ihres furchtbaren Gesangs schon bald nicht mehr leiden kann.

Er zieht weiter nach London. Weil er nicht tanzen kann, floppt sein Plan. Doch Sid gibt nicht auf. Er probiert sich in New York als Rockstar aus, aber ohne den richtigen Song wird auch hier nichts aus seinem großen Traum.


Niedergeschlagen kriecht Sid in den Zirkus zurück und singt – gerade so wie ihm sein Schlangenschlund gewachsen ist – ein Klagelied. Und plötzlich passiert etwas ganz Wunderbares …

 

Wo und wann

KONTAKT

Opernhaus Halle
T: +49 (0) 345 51100

ADRESSE

Universitätsring 24
Halle, 06108
Deutschland

Öffnungszeiten

13.4.2010-15.4.2010

19.4.2010

10.5.2010

Stand: Mär.2010

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Mär.2010

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,354 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Opernhaus Halle

Opernhaus Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.00 km
Puppentheater Halle

Puppentheater Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.15 km
Musikbibliothek Halle

Musikbibliothek Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km
Stiftung Moritzburg Halle

Stiftung Moritzburg Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.51 km
Steintor Varieté Halle

Steintor Varieté Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.57 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Distanz: 0.30 km
Distanz: 0.30 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!