Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Steintor Halle

„Herr Fuchs und die Weihnachts-Sonne Helios“ - die Weihnachtsrevue im Steintor-Varieté Halle.

Alljährlich findet kurz vor Weihnachten im Steintor-Varieté Halle die traditionelle Weihnachtsrevue für die Eltern und Kinder statt. Dieses Jahr begeistern die kleinen Tänzer und Tänzerinnen mit dem Stück „Herr Fuchs und die Weihnachts-Sonne Helios“.

Ein ganzes Jahr ist Coralie, die Weihnachtsnixe, nun schon als Azubi beim Weihnachtsmann. Und das ist gar nicht so einfach wie gedacht, denn hier gibt es vieles, was sie aus ihrer Heimat am Korallenriff nicht kennt: Zum Beispiel köstliches Vanille-Eis! Das ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, doch zu viel davon schlägt auf ihre wunderbare Stimme, und Frosti, der Eis-Kobold, hat großes Interesse daran, dass Coralies Gesang verstummt. Dann könnte Frosti nämlich den Sonnengarten einfrieren, die Wunsch-Sternschnuppen einfangen und endlich mal zeigen, dass er viel mehr draufhat als der Weihnachtsmann. Doch natürlich hat er die Rechnung ohne unsere Freunde aus Waumiau-Schnuffhausen gemacht! Im zweiten Teil der „Coralie-Trilogie“ erzählt die Steintor-Weihnachtsrevue 2012, ob es Watschel und Lumpi auch diesmal gelingt, das Weihnachtsfest zu retten.

Oder wird am Ende doch der schlaue Herr Fuchs triumphieren, der nun schon seit 20 Jahren in Waumiau-Schnuffhausen wohnt und dort jeweils in der Weihnachtszeit für Aufregung sorgt. So garantiert auch diese Jubiläums-Revue im Steintor mit Musik, Tanz, Humor und Artistik beste vorweihnachtliche Unterhaltung und wird die vielen kleinen und großen Fans von Herrn Fuchs und seinen Freunden begeistern!

Karten für die Weihnachtsrevue im Steintor-Varieté Halle können unter der Rufnummer +49 (0) 345 29771 und allen bekannten Kartenvorverkaufsstellen erworben werden.

 

Wo und wann

KONTAKT

Steintor Varieté Halle
T: +49 (0) 345 29770-10

ADRESSE

Am Steintor 10
Halle, 6112
Deutschland

Öffnungszeiten

30.11.2012-1.12.2012

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 10,20

Kinder: ab € 6,50

Stand: Okt.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,588 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Steintor Varieté Halle

Steintor Varieté Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.33 km
Opernhaus Halle

Opernhaus Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.57 km
Distanz: 0.69 km
Puppentheater Halle

Puppentheater Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.69 km
Distanz: 0.81 km
Musikbibliothek Halle

Musikbibliothek Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.86 km
Distanz: 0.99 km
So, 04 Feb bis So, 04 Feb
Distanz: 33.04 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.84 km
Distanz: 0.84 km
Gasthof zum Mohr in Halle

Gasthof zum Mohr in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 2.16 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!