Tiergehege Meisdorf

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Zwei Tierarten können die Familien im Tiergehege Meisdorf beobachten.

Das Tiergehege in Meisdorf befindet sich im Außengelände, der Gartenanlage des Barockschlosses. Die Gartenanlage misst ca. 10 Hektar. Neben dem Gehege, in dem ca. 15 Tiere wohnen, gibt es auch einen See der zum verweilen einlädt.

Klein aber fein

Mufflons und Damhirsche leben friedlich nebeneinander in dem Tiergehege Meisdorf. Die Eltern und Kinder beobachten aus nächster Nähe das Verhalten der Tiere. Gerade die kleinen Kinder sind begeistert von dem Anblick der Tiere. Sie erleben sie wenn der Park mit Schnee überzogen ist und wenn das frische Grün im Frühling zu sprießen beginnt.

Speziell für Kinder

Für die Kinder gibt es vor Ort auch einen Spielplatz, der gern genutzt wird. Fröhlich rutschen und klettern sie, während die Eltern ein wachsames Auge auf sie haben.

Kulinarische Versorgung beim Ausflug

In dem Barockschloss Meisdorf werden die Gaumen der Eltern und Kinder verwöhnt. Mehrere Lokalitäten versorgen die Familien leckeren Speisen und Getränken. Wer länger in Meisdorf verweilen möchte, kann im Van der Valk Parkhotel Meisdorf auch übernachten.

Weitere Ausflugsziele

Geschichtlich interessierte Familien besuchen auch die Konradsburg oder das Schloss Ballenstedt

Wo und wann

KONTAKT

Parkhotel Schloß Meisdorf
T: +49 (0) 34743 980

ADRESSE

Allee 5
Falkenstein, 6463
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (tagsüber für Gäste frei zugänglich)

Stand: Nov. 2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,930 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Konradsburg bei Ermsleben

Sachsen-Anhalt
Distanz: 4.88 km
Schlossbesichtigung (c) Schloss Ballenstedt

Schloß Ballenstedt

Sachsen-Anhalt
Distanz: 4.92 km
Distanz: 6.39 km
Kletterfelsen in Wippra

Kletterfelsen in Wippra

Sachsen-Anhalt
Distanz: 6.39 km
Distanz: 6.39 km
Zu Besuch auf der Burg Falkenstein

Burg Falkenstein

Sachsen-Anhalt
Distanz: 6.39 km
Zoo Aschersleben

Zoo Aschersleben

Sachsen-Anhalt
Distanz: 11.77 km
Distanz: 12.24 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.17 km
Distanz: 34.30 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!