Lübecker Unterwassertheater

  • Regen ist kein Problem

Im Unterwassertheater in Lübeck ist der wesentlichen Teil der Bühne ein 3.000 l fassendes Aquarium

Das Unterwassertheater in Lübeck besticht durch seine Einzigartigkeit, denn hier tauchen Kinder und Eltern ab und erleben ein Theater abseits des Herkömmlichen. Die Familien nehmen im Zuschauerraum Platz und warten gespannt auf die Präsentation. Diese findet jedoch im 3000-Liter-Aquarium statt, wo spezielle Unterwasser-Marionetten, tanzende Krabben oder eine greise Schiffsratte eine unterhaltsame Show zum Besten geben.

Den Figurenspielern Simone Frömming und Wolf Malten ist es gelungen, eine neue Theaterform als beeindruckendes Theatererlebnis zu kreieren. Im Unterwassertheater Lübeck spielt die Sprache wahrlich eine untergeordnete Rolle, die Inhalte werden den Kindern und Eltern speziell durch Licht, Farben, Musik und das Raumerlebnis vermittelt. Das Lübecker Unterwasser Marionetten Theater mit einem bunten Repertoire an Produktionen hat sich bereits über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht.

Bei den Kindern besonders beliebt sind die Stücke vom Regenbogenfisch, wo mit interessanten Effekten und unterhaltsamer Musik gearbeitet wird, oder auch die detektivischen Abenteuer von Aquacat, dem Meerkater. Aber auch die Geschichte von Jules Verne "20.000 Meilen unter dem Meer " oder "Der kleine Hai" ziehen die Familien in ihren Bann.

Karten können unter der Kartenhotline +49 (0) 177 4510700 oder per Mail [email protected] reserviert werden.

Hinweis: Das Unterwassertheater in Lübeck ist auch einige Monate im Jahr als Tournee-Theater in ganz Deutschland unterwegs.

Wo und wann

KONTAKT

Lübecker Unterwasser Marionetten Theater
T: +49 (0) 451 477514

ADRESSE

Breite Str. (Gr. Börsensaal im Lübecker Rathaus)
Lübeck, 23539
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (lt. Spielplan)

Stand: Feb.2019

Eintrittspreis

Kinderprogramm/Person: ab € 7,-

Stand: Feb.2019

Kinderalter

ab 3 Jahren
6,860 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.03 km
Distanz: 0.19 km
(c) Figurentheater Lübeck

Figurentheater Lübeck

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.22 km
(c) TheaterFigurenMuseum Lübeck

TheaterFigurenMuseum Lübeck

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.22 km
Holstenmuseum Lübeck

Museum Holstentor in Lübeck

Schleswig-Holstein
Distanz: 0.46 km
Distanz: 0.60 km
 Bad am Stadtwald in Neumünster

Bad am Stadtwald in Neumünster

Schleswig-Holstein
Distanz: 1.70 km
So, 16 Jun bis So, 21 Jul
Distanz: 56.68 km
Mo, 08 Jul bis Fr, 26 Jul
Distanz: 57.41 km
Mo, 01 Jul bis Fr, 02 Aug
Distanz: 57.41 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.30 km
Neustadt Marienhof Restaurant

Hofanlage Marienhof in Neustadt

Schleswig-Holstein
Distanz: 32.50 km
Distanz: 34.75 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Brillen für Kinder

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Handyschutz

 

Starke Begleiter für Kids – wir haben viele Tipps zur Auswahl der richtigen Handyhülle!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!