Abenteuerspielplatz bei der Kurgärtnerei in Bad Reichenhall
Der Spielplatz bei der Kurgärtnerei in Bad Reichenhall ist großzügig angelegt und bietet interessante Spielmöglichkeiten
Der großzügig angelegte Abenteuerspielplatz in Bad Reichenhall befindet sich in der Nonner Au bei der Kurgärtnerei und in unmittelbarer Nähe zum Nonner Steg. Der Spielplatz ist für Kinder jeden Alters geeignet. Gleich daneben befindet sich ein Skaterpark für Jugendliche. Der Abenteuerspielplatz bietet den Kindern viele Schaukel- und Klettermöglichkeiten an:
- Riesenschaukel mit Korb für mehrere Kinder
- Doppelschaukel
- Schaukelkarussell für zwei Kinder
- Klettergerüst mit Rutsche und Schwingseil
- Klettergerüst mit Netz, Feuerwehrstange und Schrägwand
- dicker Baumstamm zum Balancieren
Der Spielbereich wird durch die angrenzende Wiese erweitert, die sich bestens zum Ballspielen eignet. Am Nachmittag liegt der Abenteuerspielplatz zum größten Teil im Schatten, was an heißen Sommertagen sehr angenehm für Eltern und Kinder ist.
Der Abenteuerspielplatz in Bad Reichenhall, gegenüber der Rupertus Therme, ist einerseits etwas abseits und ohne Kfz-Verkehr gelegen, andererseits ist er für Familien schnell erreichbar, da er direkt am Rad- und Gehweg an der Saalach liegt.
INFO
Termine:
Mär-Nov
Stand: Feb.2012
Preise:
frei zugänglich
Stand: Feb.2012
- Schönwetter
- gratis
- 1.435 mal angeklickt
- aktualisiert am 01.03.2012
- Mail an die Autorin





















