- Es gibt etwas zu essen
- Schönwetter
Osterhasen-Express rollt am Ostersamstag - Straßenbahn-Sonderfahrt für Kinder mit Eiersuche
Der Verein Historische Straßenbahn und die Verkehrsgesellschaft (VGF) laden für Samstag, 7. April, Kinder mit ihren Eltern zu Straßenbahn-Sonderfahrten mit Ostereiersuche ein. Einen Tag, bevor der Osterhase im heimischen Garten seine Osterüberraschungen für die Kinder versteckt, verkehren zwei Straßenbahnen von Ginnheim und vom Gravensteiner-Platz in Preungesheim festlich geschmückt als „Osterhasen-Express“ zur Straßenbahn-Wendeschleife Haardtwaldplatz in Niederrad. Unweit der Wendeschleife, auf einer großen Wiese, versteckt der Osterhase für die kleinen Fahrgäste eine Osterüberraschung.
Die jeweils rund zweistündigen Sonderfahrten verkehren auch in diesem Jahr auf zwei Routen. Sie starten um 13 und 15 Uhr an der Haltestelle „Gravensteiner-Platz“ sowie um 14 und 16.10 Uhr an der Haltestelle „Ginnheim“. Unterwegs bestehen weitere Zusteigemöglichkeiten: In den vom Gravensteiner-Platz kommenden Zug kann an den Haltestellen „Friedberger Warte“, „Nibelungenplatz/FH“, „Friedberger Platz“, „Konstablerwache“, „Römer/Paulskirche“ und „Willy-Brandt-Platz“ zugestiegen werden, in den aus Ginnheim kommenden Zug an den Haltestellen „Frauenfriedenskirche“, „Bockenheimer Warte“, „Westbahnhof“, „Festhalle/Messe“ und „Hauptbahnhof“. Letzte Zustiegsmöglichkeit in beide Linien besteht an der Haltestelle „Stresemannallee/ Gartenstraße“. Die genauen Abfahrtszeiten stehen unter www.hsf-ffm.de.
Eine Fahrt mit dem „Osterhasen-Express“ kostet für Kinder 3 Euro, für Erwachsene 4 Euro und für Familien (zwei Erwachsene und zwei Kinder) 10 Euro. Die Tickets gelten für die Hin- und Rückfahrt und sind in den Sonderzügen erhältlich. Es empfiehlt sich, für die Fahrt einen Sitzplatz per E-Mail an <[email protected] per Fax an die Nummer +49 (0) 69/213-22331, oder telefonisch (Anrufbeantworter) unter der Nummer 069/213-23131 zu reservieren. Bei der Anmeldung sind die Personenanzahl, die Zusteigehaltestelle mit Uhrzeit und wenn vorhanden eine E-Mail-Adresse für die Reservierungsbestätigung anzugeben. Anmeldeschluss ist der 1. April. Kurzentschlossene können selbstverständlich auch spontan zusteigen. Allerdings besteht dann keine Sitzplatzgarantie.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Gravensteiner-PlatzPreungesheim, 60435
Deutschland
Öffnungszeiten
7.4.2012
Stand: Jan.2012
Eintrittspreis
Erwachsene: € 4,-
Kinder: € 3,-
Stand: Jan.2012
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















