Spannende Stunden im Tatzelwurm in Frankfurt

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Hörbuchnacht in der Buchhandlung Tatzelwurm in Frankfurt am Main.

Gespannt lauschen die Kinder bei den Lesungen im Tatzelwurm in Frankfurt. Die Buchhandlung welche seit vielen Jahren in der Stadt besteht, lädt nicht nur zum Stöbern und Erkunden der Bücherregale ein. Seit 1978 macht die Buchhandlung ihre Fans glücklich.

Viele Veranstaltungen die der Tatzelwurm in Frankfurt durchführt, stoßen gleichfalls auf das große Interesse der kleinen Leseratten. Dazu gehören die Lesungen, wo Autoren ihre Bücher den Kindern im Tatzelwurm vorstellen. Dr. Köthe stellt sein Buch „Kriminalistik“ den 8-jährigen  und Kevin Brooks seinen Roman „Lucas“ vor.

Die Kinder mischen kräftig beim Bilderbuchkino mit und bewähren sich bei der Mitmach-Aktion für ABC-Schützen. Besonders beliebt sind auch die Hörbuchnächte im Tatzelwurm, bei denen die Kids aufmerksam zuhören. Theateraufführungen wie Janosch: „ Oh wie schön ist Panama“ für Kinder ab drei Jahren gehören weiterhin zum Repertoire der Buchhandlung Tatzelwurm in Frankfurt.

Tipp: Bei den Hörbuchnächten ist eine Anmeldung erforderlich.

Wo und wann

KONTAKT

Tatzelwurm GmbH
T: +49 (0) 69 553787

ADRESSE

Glauburgstraße 32
Frankurt am Main, 60318
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.202

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,702 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!