Niedtal-Radweg
Niedtal – Radtour – Familien-Ausflug auf dem Drahtesel
Auf dem Niedtal-Radweg fahren die Kinder und die Eltern durch die herrlichen Landschaften des Saargau und des Warndtwaldes. Über Völklingen und Saarlouis erreichen die Familien schließlich Rehlingen. Hier haben sie vom Turm der Siersburg einen herrlichen Ausblick auf die Täler der Saar und der Nied. Von hier führt der Niedtal Radweg zurück nach Rehlingen. Die Familien hätten auch die Möglichkeit Ihre Fahrt in Richtung Frankreich nach Bouzonville fortzusetzten.
Der Niedltal-Radweg ist bekannt für ihre idyllischen Talauen, welche die Familien zu einer Rast in der Natur einladen. Dem Weg entlang kommen die Kinder und die Eltern an alten Mühlen und hübschen Lothringer Bauernhäusern vorbei.
Der Fluss Nied ist einer der saubersten Fließgewässer Deutschlands. Gerne unterbrechen die Familien im Sommer bei schönem Wetter die Radtour, um sich bei einem Bad im kühlen Nass zu erfrischen.
Die Niedtal-Radtour ist ca. 20 km lang, die Strecke führt hauptsächlich über geteerte Straßen und es gibt nur wenige Anstiege.
Tipp: In Niedaltdorf haben die Familien die Möglichkeit, die 7.000 Jahre alte Tropfsteinhöhlen zu besichtigen.
INFO
Termine:
Jan-Dez
Stand: Jul.2011
Preise:
frei befahrbar
Stand: Jul.2011
- Schönwetter
- gratis
Kinderalter:
ab 5 Jahren
- 848 mal angeklickt
- aktualisiert am 23.07.2011
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse





















