• Schönwetter
  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden

Das Schneeschuhwandern fasziniert auch die Wintersportler im Wintersportzentrum Feldberg

Schneeschuhwandern, eine Mischung aus Skitour und winterlichen Spaziergang, ist auch im Wintersportzentrum Feldberg eine beliebte Form der sportlichen Betätigung. Mit Schneeschuhen an den Füßen stapfen die Kinder und Eltern durch den Pulverschnee und erkunden die prachtvolle Winterlandschaft.

Schneeschuhe waren einst ein wichtiges Fortbewegungsmittel der Indianer im Norden Amerikas und der Eskimos in Grönland. Heute hat sich das Schneeschuhwandern auch am Feldberg zu einer populären Wintersportart entwickelt. Die Technik ist kinderleicht zu erlernen und nach einer kurzen Einführung wandern die Familien ohne jegliche Vorkenntnisse durch das winterliche Gelände.

Besonders gerne nehmen den Familien an den geführten Touren teil, wie etwa der Rundtour um den Seebuck-Gipfel. Schneeschuhe können an folgenden Verleihstellen ausgeliehen werden:

  • Skiverleih Schubnell in Altglashütten (Telefon +49 (0) 7655 560)
  • Skischule Weyler Hirt in Feldberg Ort (Telefon +49 (0) 7676 423)
  • Snowboardschule Board & Bike Company Freiburg in Feldberg-Ort (Telefon +49 (0) 7676 933441)

Nähere Informationen zum Schneeschuhwandern am Feldberg erhalten die Eltern im Haus der Natur Südschwarzwald (Telefon +49 (0) 7676 9336-30).

Wo und wann

KONTAKT

Liftverbund Feldberg
T: +49 (0) 7655 801-9

ADRESSE


Feldberg, 79868
Deutschland

Öffnungszeiten

Dez-Mar

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

*Verleih* Erwachsene: € 10,-

Kinder: € 5,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
2,695 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 6.61 km
Skigebiet Todtnauberg (c) alex grom

Skigebiet Todtnauberg

Baden-Württemberg
Distanz: 7.01 km
Skizentrum Thoma in Hinterzarten (c) alex grom

Skizentrum Thoma, Hinterzarten

Baden-Württemberg
Distanz: 7.27 km
Distanz: 7.44 km
Distanz: 7.44 km
(c) Hasenhorn-Sessellift Seilbahngesellschaft Todtnau GmbH

Hasenhorn Rodelbahn in Todtnau

Baden-Württemberg
Distanz: 7.44 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.44 km
Distanz: 9.58 km
Distanz: 15.35 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Brillen für Kinder

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!