Kurfüstlicher Weihnachtsmarkt in Schwetzingen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Alle Jahre wieder steht nicht nur Weihnachten vor der Tür, sonder auch der traditionelle Kurfüstliche Weihnachtsmarkt in Schwetzingen 

Bereits zum 19. Mal öffnet der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt in Schwetzingen seine Pforten. Jeweils von Donnerstag bis Sonntag sind die Familien eingeladen, sich vor der romantischen Kulisse des Schwetzinger Schlosses in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen. 

Am Schwetzinger Weihnachtsmarkt entdecken Kinder und Eltern nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch originelle Geschenksideen. Immer wieder ist es ein besonderes Erlebnis über den schön beleuchteten Schlossplatz zu spazieren und beim adventlichen Duft das Bühnenprogramm mit Musik und Tanz zu genießen.

In der Engels-Stube schlagen die Kinderherzen höher. Hier sind die kleinen Besucher zum Basteln und Malen mit Fühlfarben eingeladen. Ein kurfürstlicher Weihnachtsengel nimmt zudem die Weihnachtswünsche der Kinder im Engelpostamt entgegen. Ein historisches Karussell, Kutschfahrten und das stilvolle und unterhaltsame Bühnenprogramm für die ganze Familie runden das Angebot ab.

Wo und wann

KONTAKT

ADRESSE

Schlossplatz
Schwetzingen, 68723
Deutschland

Öffnungszeiten

1.-18.12.2011 jeweils Do-Fr 17:00-21:00, Sa-So 12:00-21:00

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt.2011

1,701 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.27 km
Distanz: 4.77 km
Distanz: 5.24 km
2018 Hockenheim-Ring GmbH.

Hockenheimring-Tour

Baden-Württemberg
Distanz: 6.04 km
Distanz: 6.11 km
Distanz: 6.11 km
Distanz: 7.41 km
Tiergarten Heidelberg (c) alex grom

Tiergarten Heidelberg

Baden-Württemberg
Distanz: 7.41 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.95 km
Distanz: 11.86 km
Distanz: 12.68 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!