Schwimmbad Kollnau in Waldkirch

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Das Schwimmbad Kollnau in Waldkirch – Kurzurlaub für die Familie

Die Familien genießen den Tag im Schwimmbad Kollnau in Waldkirch. Die Becken des Freibades sind mit Solarenergie geheizt und bieten so auch bei mittelmäßigen Temperaturen die Möglichkeit zu einem angenehmen Aufenthalt im Wasser.

Die Kinder und die Eltern fühlen sich in der schönen Badelandschaft des Schwimmbades Kollnau in Waldkirch so richtig wohl. Die große Liegewiese bietet den Familien ausreichend Platz, um zwischen belebten und ruhigen Plätzen zu wählen. Der Sprungturm lockt Kinder und Eltern zu kühnen Sprüngen ins kühle Nass.

Das Schwimmerbecken ist vom Nichtschwimmerbecken abgetrennt, so dass die Schwimmer in Ruhe ihre Bahnen ziehen können. Die kleinen Kinder genießen derweil die Spielmöglichkeiten im Planschbecken. Doch die größte Attraktion im Schwimmbad Kollnau ist die Großrutsche, auf der die Kinder und die Eltern unermüdlich immer wieder ins kühle Nass sausen.

Das Schwimmbad Kollnau in Waldkirch ist auch wegen seiner vielfältigen Sportmöglichkeiten bei den Familien sehr beliebt. Kinder und Eltern wählen zwischen Tischtennis, Beachhandball und Beachvolleyball, Boccia und Fußball.

Die Kinder verbringen Stunden auf der Spielwiese, auf der ihnen eine Rutsche, Schaukel, Wippe und ein Sandkasten zur Verfügung stehen. Das „Piratenschiff“ ist dabei das Highlight und bietet tolle Möglichkeiten zum Spielen und Toben für die Kinder.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Waldkirch
T: +49 (0) 7681 404 -0

ADRESSE

Am Elzufer 47
Waldkirch, 79183
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-So 11:00-20:00

Stand: Mai.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,50

Kinder 6-16 J: € 1,50

Stand: Mai.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,612 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.45 km
Fischlehrpfad in Waldkirch (c) alex grom

Fischlehrpfad in Waldkirch

Baden-Württemberg
Distanz: 2.07 km
Schwarzwaldzoo

Schwarzwaldzoo Waldkirch

Baden-Württemberg
Distanz: 2.07 km
Seiteneingang Elztalmuseum Waldkirch

Elztalmuseum in Waldkirch

Baden-Württemberg
Distanz: 2.18 km
Distanz: 2.45 km
Distanz: 2.68 km
Distanz: 3.77 km
Distanz: 9.80 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 13.10 km
Triberg Landgasthof Berghof

Landgasthof Berghof in Triberg

Baden-Württemberg
Distanz: 22.45 km
Distanz: 23.44 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!