Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen

Tollen Wasserspaß im Freien verspricht das Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen 

Das Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen ist ein beliebtes Freibad, das Kindern und Eltern mit einem tollen Freizeit- und Sportangebot überzeugt. Neben den attraktiven Einrichtungen wie Wasserrutsche oder Aktionsbecken besticht das Terrassenfreibad durch die sonnige Hanglage und den Blick auf die Berge der Bayerischen Rhön. 

Während das 50 m Sportbecken durch den 10-Meter-Sprungturm ergänzt wird, ist im Nichtschwimmerbecken die 85 Meter lange Riesenrutsche die begehrte Attraktion. Aber auch die Wasserquelle und der Jetstream sorgen für Abwechslung. Die Beckenlandschaft wird durch das Aktionsbecken, das Kinderbecken mit der Kinderrutsche und einen separaten Mutter-Kind-Bereich komplettiert. 

Familien, die entspannen wollen,  suchen sich im Freibad Bad Kissingen ein gemütliches Plätzchen auf der großen Liegewiese. Wer sportlich aktiv sein möchte, der nutzt das Angebot von Beachvolleyball, Bolzplatz und Tischtennis. 

Eine leckere Erfrischung gibt es im angeschlossenen Café, von wo aus die Kinder und Eltern einen beeindruckenden Rundblick genießen können. 

Hinweis: Während der Freibadsaison ist das Städtische Hallenbad geschlossen.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Bayerisches Staatsbad Bad Kissingen GmbH
T: +49 (0) 971 807-0

ADRESSE

Schwimmbadstraße 9
Bad Kissingen, 97688
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-Fr 9:00-19:00, Sa, So 8:00-19:00 (bei Schönwetter bis 20:00)

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50

Kinder ab 7 J: € 2,-

Stand: Apr.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,151 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.72 km
Distanz: 1.88 km
Distanz: 1.94 km
Distanz: 16.32 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.15 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!