Stadionbad - Freibad in Bamberg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Für Urlaub daheim sorgt das Stadionbad in Bamberg mit zahlreichen Attraktionen und Einrichtungen

Das Stadionbad in Bamberg wurde im Jahre 2003 nach einer umfangreichen Sanierung neu eröffnet und wartet seit damals mit zahlreichen Attraktionen auf, die den Badetag zum Erlebnis werden lassen. Die verschiedenen Becken sorgen dafür, dass das Freibad den Ansprüchen von Sportlern, Kindern und Familien gerecht wird.

Wellenbecken & Whirlpool

Das 1.000 m² große Sportbecken verfügt über acht Bahnen und ermöglicht sportlichen Badegästen ungestörtes Schwimmen. Das Wellenbecken mit einer maximalen Tiefe von 1,60 m bringt hingegen in regelmäßigen Abständen ordentliche Wellen hervor, die an die Brandung im Urlaub erinnern. Whirlpool, Massagedüsen, Sprudelliegen und Qualler sind die beliebten Attraktionen im Erlebnisbecken, das sich durch die variable Tiefe ausgezeichnet zum richtigen Aneignen der Schwimmtechnik anbietet.

Wasserrutsche für Kinder

Flott bergab geht es im Freibad in Bamberg auf der 57 m langen Wasserrutsche, die immer und immer wieder von Kindern und junggebliebenen Erwachsenen bezwungen wird. Im niedrigen Kinderbecken mit Sprudelpilz und Schiffchenkanal geht es dafür umso gemütlicher zu.

Sportangebot im Stadionbad

Auch außerhalb des Wassers werden Spiel- und Sportmöglichkeiten für zusätzliche Abwechslung geboten. Zur Auswahl stehen im Stadionbad Bamberg für Jung und Alt:

  • Beachvolleyballfeld
  • Basketballkörbe
  • Tischtennisplatten
  • Matsch- und Kinderspielplatz

Kulinarik

Beim Kiosk versorgen sich die Familien mit kühlen Getränken und Imbissen. Auch das Angebot der Grillstationen wird gerne in Anspruch genommen.

Bei Fragen erreichen die Familien das Stadionbad telefonisch unter: +49 (0) 95177 6591.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtwerke Bamberg GmbH
T: +49 (0) 951 77-6510

ADRESSE

Pödeldorfer Straße 176
Bamberg, 96050
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mo-So 8:00-20:00

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4-

Kinder: € 2,30

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,040 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.47 km
Distanz: 5.33 km
Distanz: 8.57 km
Distanz: 20.34 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.31 km
Distanz: 28.13 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!