Kerzencafe Erfurt

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Kerzen selber machen im Kerzencafé Erfurt

Wenn Familien ihre Freizeit mit etwas Sinnvollem und Kreativen ausfüllen und nebenbei dem Duft frischer Waffeln genießen möchten, der ist im Kerzencafé Erfurt an der richtigen Adresse.

Im Kerzencafé in Erfurt können Eltern und Kinder nun schon seit 7 Jahren Kerzen so herstellen, wie sie ihnen am besten gefallen – Farben kombinieren, die schönste Form auswählen, paarweise Kerzen ziehen und anschließend in Spiralform drehen – ganz zum Schluss werden die Kerzen noch mit Zauberwachs versehen.

Die Mitarbeiter erklären den Familien, wie das mit dem Kerzenziehen funktioniert – ein bisschen Geduld ist immer mitzubringen, aber das Ergebnis wird gefallen: gezogene Kerzen, also die länglichen Tischkerzen, könen Familien auch direkt am selben Tag mitnehmen. Deshalb eignet sich dieser Ort auch für einen Kindergeburtstag besonders gut.

Im Kerzencafé können Eltern und Kinder auch Kerzen gießen - das heißt in der Wunschform Schicht für Schicht Kerzen nach der eigenen Vorstellung anfertigen. Diese müssen allerdings über Nacht aushärten und können erst am Folgetag abgeholt werden.

Für all das müssen Familien etwa 2 Stunden Zeit einplanen, um in Ruhe kreativ zu werden. Und schließlich soll es ja zwischendurch noch leckere Waffeln, oder wer lieber mag, Wiener Würstchen geben.

 

Wo und wann

KONTAKT

Kerzencafe Erfurt
T: +49 (0) 361 2188760

ADRESSE

Walkmühlstraße 1a
Erfurt, 99084
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (tägl. 11:00-19:00)

Apr-Sep (Mi-Fr 14:00-18:00, Sa-So 11:00-19:00)

Stand: Nov. 2016

Eintrittspreis

ab € 6 ,- für Kerzenziehen

Stand: Nov. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
12,626 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.41 km
Distanz: 1.08 km
(c) Kart-Center-Erfurt

Kart-Center-Erfurt

Thüringen
Distanz: 1.22 km
Distanz: 1.31 km
Distanz: 1.37 km
Distanz: 1.39 km
Kindertheater (c) Theater Erfurt

Theater Erfurt

Thüringen
Distanz: 1.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.04 km
Distanz: 1.39 km
Distanz: 1.42 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!