Frankenrodel & Frankenbob: Sommerrodelbahnen Pottenstein

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Dem Rausch der Geschwindigkeiten können sich Familien bei den Sommerrodelbahnen „Frankenrodel“  und „Frankenbob“ in Pottenstein hingeben 

Die Sommerrodelbahnen Pottenstein haben Kindern und Eltern gleich doppeltes Rodelvergnügen zu bieten. Sowohl auf der Frankenrodel oder dem Frankenbob ist intensiver Fahrspaß möglich. Sport, Spaß und Naturerlebnis sind dabei inklusive! 

Bequem bergwärts
Die zwei Sommerrodelbahnen befinden sich direkt an der Pottensteiner Erlebnismeile in der Fränkischen Schweiz. Bergauf geht es ganz bequem mit dem Lifter, bei der Talfahrt, die alleine oder zu zweit möglich ist, können die Familien auch noch die schöne Landschaft genießen. 

Die Qual der Wahl
Zur Auswahl steht die gewöhnliche Sommerrodelbahn, die 1.160 m lang ist und Freizeitspaß in der Edelstahlmulde verspricht. Noch mehr Action verspricht der 1 km lange Frankenbob, ein moderner Alpine-Coaster, der bei jedem Wetter – auch bei Eis und Schnee – zum Abenteuer in der freien Natur einlädt. 

Tempo selbst bestimmen
Eltern und Kinder können bei den Sommerrodelbahnen die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Die Bergfahrt dauert ca. 3 Minuten, die Talfahrten zwischen zwei und fünf Minuten. Wer zwischen den Fahrten Hunger oder Durst verspürt, erhält Snacks und Getränke am Automaten

Richtlinien für Kinder
Kinder dürfen die Bahn erst ab 3 Jahren benutzen. Kinder unter 8 Jahren dürfen die Bahn nur zusammen mit älteren Personen (über 8 Jahre), welche mit der Bahn vertraut gemacht worden sind und die Verantwortung durch die aufsichtspflichtige Person übertragen bekommen haben, auf zweisitzigen Schlitten benutzen.

Kombitipp im Ort
Burg Pottenstein

Wo und wann

KONTAKT

Sommerrodelbahnen Pottenstein
T: +49 (0) 9243 92200

ADRESSE

an der Bundesstraße B 470
Pottenstein, 91278
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt 10:00-17:00

Nov-Feb (auf Anfrage und nach Vereinbarung)

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

*Einzelfahrt* Erwachsene: € 2,50

Kinder 3-14 J: € 2,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,839 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.74 km
Distanz: 4.95 km
Distanz: 6.52 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.19 km
Distanz: 7.20 km

Spezial

Swarovski Kristallwelten: Lichtspiele - Sommerkino im Riesen

 

Beim Sommerkino im Riesen erwartet Eltern und Kinder ein außergewöhnliches Filmvergnügen unter dem Kristallhimmel. Während die Kinder bei den Kinofilmen schon um 15:30 Uhr auf ihre Kosten kommen, freuen sich die Erwachsenen auf ein abendliches Filmerlebnis ab 20:15 Uhr.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!