Frankenrodel & Frankenbob: Sommerrodelbahnen Pottenstein

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Dem Rausch der Geschwindigkeiten können sich Familien bei den Sommerrodelbahnen „Frankenrodel“  und „Frankenbob“ in Pottenstein hingeben 

Die Sommerrodelbahnen Pottenstein haben Kindern und Eltern gleich doppeltes Rodelvergnügen zu bieten. Sowohl auf der Frankenrodel oder dem Frankenbob ist intensiver Fahrspaß möglich. Sport, Spaß und Naturerlebnis sind dabei inklusive! 

Bequem bergwärts
Die zwei Sommerrodelbahnen befinden sich direkt an der Pottensteiner Erlebnismeile in der Fränkischen Schweiz. Bergauf geht es ganz bequem mit dem Lifter, bei der Talfahrt, die alleine oder zu zweit möglich ist, können die Familien auch noch die schöne Landschaft genießen. 

Die Qual der Wahl
Zur Auswahl steht die gewöhnliche Sommerrodelbahn, die 1.160 m lang ist und Freizeitspaß in der Edelstahlmulde verspricht. Noch mehr Action verspricht der 1 km lange Frankenbob, ein moderner Alpine-Coaster, der bei jedem Wetter – auch bei Eis und Schnee – zum Abenteuer in der freien Natur einlädt. 

Tempo selbst bestimmen
Eltern und Kinder können bei den Sommerrodelbahnen die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Die Bergfahrt dauert ca. 3 Minuten, die Talfahrten zwischen zwei und fünf Minuten. Wer zwischen den Fahrten Hunger oder Durst verspürt, erhält Snacks und Getränke am Automaten

Richtlinien für Kinder
Kinder dürfen die Bahn erst ab 3 Jahren benutzen. Kinder unter 8 Jahren dürfen die Bahn nur zusammen mit älteren Personen (über 8 Jahre), welche mit der Bahn vertraut gemacht worden sind und die Verantwortung durch die aufsichtspflichtige Person übertragen bekommen haben, auf zweisitzigen Schlitten benutzen.

Kombitipp im Ort
Burg Pottenstein

Wo und wann

KONTAKT

Sommerrodelbahnen Pottenstein
T: +49 (0) 9243 92200

ADRESSE

an der Bundesstraße B 470
Pottenstein, 91278
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt 10:00-17:00

Nov-Feb (auf Anfrage und nach Vereinbarung)

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

*Einzelfahrt* Erwachsene: € 2,50

Kinder 3-14 J: € 2,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
4,123 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.74 km
Distanz: 4.95 km
Distanz: 6.52 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.19 km
Distanz: 7.20 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!