Weihnachtsmarkt in Forchheim

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Weihnachtsmarkt in Forchheim ist für seinen bereits traditionellen Adventkalender bekannt

Der Weihnachtsmarkt in Forchheim hüllt den Rathausplatz nicht nur in weihnachtlichen Glanz, sondern präsentiert auch einen ganz besonderen Adventkalender. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit verwandelt sich die Fassade vom Rathhaus in einen ansehnlichen Adventkalender. Und Abend für Abend versammeln sich Kinder und Eltern um 18:30 Uhr am Weihnachtsmarkt, um beim Öffnen vom nächsten Fenster dabei zu sein.

Die Familien treffen sich jedoch nicht nur wegen dem Gewinnspiel, das mit dem Adventkalender verbunden ist, sondern um die stimmungsvolle Atmosphäre am Weihnachtsmarkt in Forchheim mitzuerleben. Auch das Rahmenprogramm - Kindernachtmittagen über die Himmelswerkstatt bis hin zu musikalischen Darbietungen - kann sich sehen lassen.

Der stilvoll dekorierte Weihnachtsmarkt passt sich an das historische Fachwerkensemble an und bietet vorwiegend Produkte an, die dem fränkischen Traditionshandwerk entsprechen. Sehenswert am Forchheimer Adventskalender ist auch der „Weihnachtsmarkt im Warmen“.

Täglich von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr ist in den Rathaushallen Handwerkskunst zu sehen. Eltern und Kinder bummeln von einem Verkaufsstand zum nächsten und bewundern Drechselarbeiten, Weihnachtskugeln oder handgenähte Teddybären.

Tipp: Ein absolutes Muss ist der Krippenweg, der zum Rundgang durch die Altstadt einlädt und an den schönsten Krippen vorbeiführt.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist-Information Forchheim
T: +49 (0) 9191 714-338

ADRESSE

Hauptplatz
Forchheim, 91301
Deutschland

Öffnungszeiten

1.12.-24.12.2017 12:00-20:00 (24.12. 09:00-12:00)

Stand: Nov.2017

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,540 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.54 km
Distanz: 11.54 km
Distanz: 15.22 km
Distanz: 16.37 km
Distanz: 16.42 km
Distanz: 16.42 km
Distanz: 16.84 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.18 km
Distanz: 12.65 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!