Barfußpfad in Murnau am Staffelsee

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Der Barfußpfad in Murnau am Staffelsee – ein außergewöhnliches Sinnes-Abenteuer für die Füße von Eltern und Kindern.

Der Murnauer Barfußpfad oberhalb des Minigolfplatzes am Staffelsee fügt sich in die natürlich gewachsene Bepflanzung der Umgebung ein. Schon vor 50 Jahren hatte man hier einen Weg angelegt, der jetzt als Erlebnispfad immer mehr Familien begeistert.

Mit Untergründen aus verschiedensten natürlichen Materialien, wie Rundhölzern, Findlingen, feinem Kies, Holzplatten und Fichtenzapfen bietet der Parcour ein Sinnes-Erlebnis für Eltern und Kinder. Das Gehen ohne Schuhe macht vor allem Spaß, trainiert aber auch die motorischen Fähigkeiten der Kinder und weckt ihr Interesse an Natur und Umwelt.

Für eine gute Orientierung auf dem Barfußpfad in Murnau sorgen Hinweisschilder aus Holz, welche die Naturbelassenheit des Pfades unterstreichen.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Information Murnau
T: +49 (0) 8841 61410-11

ADRESSE


Murnau a. Staffelsee, 82418
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Okt.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,016 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 12.30 km
Distanz: 12.53 km
Distanz: 13.38 km

Essen in der Nähe

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!