See- und Warmbad Rottach-Egern

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Entspannen und Erholen kann sich die ganze Familie im See- und Warmbad Rottach-Egern

Das See- und Warmbad Rottach-Egern bietet Kindern und Eltern sommerliches Badevergnügen auf höchstem Niveau. Die Familien erwartet hier eine abwechslungsreiche Erlebniswelt, die mit vielen Attraktionen in und um das Wasser überzeugt. Begeisterung kommt auch für die Kombination aus beheiztem Schwimmbecken und dem Strandbad am Tegernsee auf. 

Kinder und Eltern schwimmen im See- und Warmbad Rottach-Egern entweder im Tegernsee, wo sie das natürliche und saubere Wasser genießen, oder sie entspannen sich im wohl temperierten Wasser der verschiedenen Becken. Hier warten ein 50 x 20 m großes Sportbecken, ein Spaßbecken mit Strömungskanal und eine über 50 m lange Wasserrutsche auf die Badegäste. 

Für noch mehr Badespaß zeigen sich im Seebad Rottach-Egern der Wasserpilz, Massagestationen, Luftperlliegen und die Erlebnisinsel mit Whirlbecken verantwortlich. Kleine Kinder fühlen sich im Planschbecken mit Verbindungsrutsche sichtlich wohl. 

Für die erholungssuchenden Familien bieten die großräumige Liegewiese und der gepflegte Sandstrand genug Platz. Kinder beschäftigen sich mit Vorliebe am Spielplatz. Sowohl im Schnellimbiss als auch im Cafe erfüllen sich die Familien ihre kulinarischen Wünsche. 

Wo und wann

KONTAKT

Tourist - Information Rottach-Egern
T: +49 (0) 8022 671341

ADRESSE

Nördliche Hauptstraße 35 (Eingang Max-Josef-Weg)
Rottach-Egern, 83700
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai, Sep 9:00-19:00

Jun-Aug 9:00-20:00

Stand: Dez.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,50

Kinder: € 4,-

Kinder unter 7 J: frei

Stand: Dez.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,953 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.01 km
Distanz: 2.01 km
Distanz: 8.09 km
Distanz: 8.34 km
Distanz: 14.69 km
Distanz: 15.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 34.52 km
Distanz: 45.64 km
Distanz: 47.12 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!