See- und Warmbad Rottach-Egern

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Entspannen und Erholen kann sich die ganze Familie im See- und Warmbad Rottach-Egern

Das See- und Warmbad Rottach-Egern bietet Kindern und Eltern sommerliches Badevergnügen auf höchstem Niveau. Die Familien erwartet hier eine abwechslungsreiche Erlebniswelt, die mit vielen Attraktionen in und um das Wasser überzeugt. Begeisterung kommt auch für die Kombination aus beheiztem Schwimmbecken und dem Strandbad am Tegernsee auf. 

Kinder und Eltern schwimmen im See- und Warmbad Rottach-Egern entweder im Tegernsee, wo sie das natürliche und saubere Wasser genießen, oder sie entspannen sich im wohl temperierten Wasser der verschiedenen Becken. Hier warten ein 50 x 20 m großes Sportbecken, ein Spaßbecken mit Strömungskanal und eine über 50 m lange Wasserrutsche auf die Badegäste. 

Für noch mehr Badespaß zeigen sich im Seebad Rottach-Egern der Wasserpilz, Massagestationen, Luftperlliegen und die Erlebnisinsel mit Whirlbecken verantwortlich. Kleine Kinder fühlen sich im Planschbecken mit Verbindungsrutsche sichtlich wohl. 

Für die erholungssuchenden Familien bieten die großräumige Liegewiese und der gepflegte Sandstrand genug Platz. Kinder beschäftigen sich mit Vorliebe am Spielplatz. Sowohl im Schnellimbiss als auch im Cafe erfüllen sich die Familien ihre kulinarischen Wünsche. 

Wo und wann

KONTAKT

Tourist - Information Rottach-Egern
T: +49 (0) 8022 671341

ADRESSE

Nördliche Hauptstraße 35 (Eingang Max-Josef-Weg)
Rottach-Egern, 83700
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai, Sep 9:00-19:00

Jun-Aug 9:00-20:00

Stand: Dez.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 7,50

Kinder: € 4,-

Kinder unter 7 J: frei

Stand: Dez.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,145 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.01 km
Distanz: 2.01 km
Distanz: 8.09 km
Distanz: 8.34 km
Distanz: 14.69 km
Distanz: 15.39 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 34.52 km
Distanz: 45.64 km
Distanz: 47.12 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!