Sommerrodelbahn „Jaudenhang-Flitzer“ in Lenggries

  • Aussichtspunkt
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Die Sommerrodelbahn „Jaudenhang-Flitzer“ in Lenggries schlängelt sich über 24 Steilkurven talwärts 

Kurvenreich geht es auf der modernen Sommerrodelbahn in Lenggries am Jaudenhang zur Sache. Kinder und Eltern kommen bei diesem Freizeitspaß gleichermaßen auf ihre Kosten. 

Erst geht es jedoch bequem mit dem Lift bergauf. Wo in den Wintermonaten Skifahrer über die Pisten rauschen, ist im Sommer Rodelvergnügen angesagt. In den gelben Flitzern sausen die Familien die 1.600 m lange Strecke talwärts. 120 Höhenmeter lassen die kleinen und großen Abenteurer dabei hinter sich. Für besondere Action sorgen die Stadldurchfahrt und der Erlebnisjump. 

Bis zu 40 km/h erreichen die Jaudenhang-Flitzer auf der Sommerrodelbahn in Lenggries. Zur Sicherheit sind die Rodeln mit einem einfachen Bremssystem ausgestattet. Kinder dürfen ab 8 Jahren die Sommerrodelbahn in Lenggries alleine befahren. Im Alter von 4 bis 8 Jahren neben die Kleinen auf den Schlitten der Erwachsenen Platz. 

Während Eltern nach den ersten Fahrten auf der Sonnenterrasse vom Jaudenstadl entspannen, können die Kinder noch lange nicht genug kriegen. Hier bieten sich die vergünstigten 3er oder 6er Fahrten an. 

Kombitipp: KinderSommerland „Villa Lustig“
                     Bauerngolf

 

Wo und wann

KONTAKT

Steffes Jaudenhangflitzer
T: +49 (0) 175 5473765

ADRESSE

Untermurbach 22
Lenggries, 83661
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Okt ab 9:30 (bis Sonnenuntergang)

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

*Einzelfahrt* Erwachsene: € 5,-

Kinder: € 3,-

Stand: Jun.2012

Kinderalter

ab 1 Jahren
4,442 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.87 km
Distanz: 2.24 km
Distanz: 10.09 km
Distanz: 10.46 km
Distanz: 14.90 km
Distanz: 14.90 km
Distanz: 15.40 km
Distanz: 15.46 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.77 km
Distanz: 41.84 km
Distanz: 42.58 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!