Skigebiet Balderschwang

  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Schwungvolle Kurven zeichenen die Familien in den Schnee des Skigebietes Balderschwang. 

Hinter dem Riedbergpaß, an der Grenze zu Österreich erwartet Familien in Balderschwang ein richtiges „Schneeloch“. Eines der schneesichersten Skigebiete Deutschlands bietet Eltern und Kinder ein vielfältiges Angebot für einen erholsamen und spaßigen Winterurlaub. 

Langlauf, Wandern & Pistenspaß
Auf rund 40 km gespurten Loipen, 7 Rundwegen für Schneeschuhwanderer, dem Höhenwanderweg vom Gschwend bis zur Unteren-Socher-Hütte oder den 30 km Abfahrtspisten haben die Familien im Skigebiet Balderschwang Gelegenheit, Wintersport zu betreiben.

Snowtubing für noch mehr Action
Die eigens angelegte Bahn für „Snowtubing“ sorgt für Spannung und riesigen Spaß bei den Kindern. Mit einem großen Luftreifen sausen sie lachend und schreiend nach unten. Nach dem Vergnügen können die Familien noch in den gemütlichen Hütten im Skigebiet Balderschwang den Tag ausklingen lassen.

Ungetrübter Rodelspaß für Groß und Klein
Zwei Naturrodelbahnen warten im Skigebiet Balderschwang auf die Familien. Während die Bahn von der Oberen Socher Alpe mit einer Länge von 1km schon ein wenig Können erfordert, erleben die Kinder auf der kleinen Bahn von der Unteren Socher Hütte auch allein Rodelspaß, während die Eltern von der Hütte aus das lustige Treiben beobachten.

Wo und wann

KONTAKT

Bergbahn- und Skilift Balderschwang
T: +49 (0) 8328 1001

ADRESSE


Balderschwang, 87538
Deutschland

Öffnungszeiten

Dez-Mar 8:30-16:30

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 27,-

Kinder: € 15,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,065 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 17.94 km
Distanz: 26.10 km
Distanz: 26.19 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!