Strandbad Orankesee in Berlin

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Einen Sprung in kühle Nass unternehmen die Kinder und Eltern im Strandbad Orankesee in Berlin.

Badespaß und Erholung finden Kinder und Eltern im Strandbad Orankesee in Berlin. Am feinkörnigen Sandstrand oder auf der Liegewiese breiten die Familien ihre Decken aus und stürmen gleich danach ins erfrischende Nass des Sees.

Im Wasser

Ausgelassen toben die Kinder im separaten Nichtschwimmerbereich vom Strandbad Orankesee, üben das Schwimmen oder vergnügen sich bei lustigen Spielen. Die Eltern schwimmen ein Stück weiter hinaus und genießen mit ausgiebigen Schwimmzügen die sportliche Bewegung im Wasser.

Ein Highlight, besonders für die Kinder, ist im Strandbad Orankesee in Berlin die 52 Meter lange Wasserrutsche. Mit Begeisterung sausen sie unablässig die Rutsche hinab und können gar nicht genug davon kriegen.

An Land

Irgendwann kehren auch die Kinder wieder ins Trockene zurück. An Land wartet ein Kinderspielplatz auf die bewegungshungrigen Kinder. An den Tischtennisplatten und auf dem Beachvolleyballfeld vergnügen sich Kinder und Eltern.

Im Strandbad Orankesee in Berlin stehen auch Strandkörbe, Liegen und Liegestühle zur Ausleihe zur Verfügung. Für das leibliche Wohl der Kinder und Eltern wird mit einem Imbissangebot gesorgt.

Wo und wann

KONTAKT

Strandbad Orankesee
T: +49 (0)30 9864032

ADRESSE

Gertrudstraße 7
Berlin, 13053
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep (je nach Wetterlage) jeweils Mo-So 9:00-19:00

Stand: Jul.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,50

Kinder (ab 3 J): € 3

Stand: Jul.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,461 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.70 km
Distanz: 1.70 km
Distanz: 2.34 km
Distanz: 2.77 km
Distanz: 3.26 km
Mo, 17 Jun bis Mo, 17 Jun
Distanz: 6.37 km
So, 16 Jun bis So, 16 Jun
Distanz: 18.13 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.79 km
Distanz: 4.80 km
Distanz: 5.10 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!