Theaterkurse für Kinder im Varia Vineta in Berlin

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar

Bei den Kinder-Theaterkursen im Varia Vineta in Berlin werden die Kinder selbst zur Märchenfigur.

Kinder lieben Märchen, sie lieben es sich zu verkleiden, in eine andere Rolle zu schlüpfen und ihre Fantasie auszuleben. In den Kinder-Theaterkursen im Varia Vineta in Berlin ist all dies möglich. Gemeinsam studieren die Kinder hier ein bekanntes Märchenstück ein.

Dabei stehen unter anderem Text lernen, Kostüme und Requisiten basteln und das gemeinsame Proben auf der Bühne auf dem Kursprogramm. Jedes Kind bekommt seine eigene große oder kleine Rolle. Bei den Proben steht jedoch nicht Perfektion im Mittelpunkt, sondern vielmehr sollen die Spielfreude, das Miteinander und die Kreativität der Kinder geweckt und gefördert werden und zu einem abschließenden lebendigen Ergebnis führen.

Höhepunkt jedes Kinder-Theaterkurses im Varia Vineta in Berlin ist die Aufführung des Märchens. Die Kinder stehen geschminkt und im fantasievollen Kostüm auf der Bühne und präsentieren begeistert und enthusiastisch ein klassisches Märchenstück. Stolze Eltern und Geschwister, Omas und Opas, Freunde und Freundinnen und andere Zuschauer sitzen im Publikum und bewundern die kleinen Akteure auf der Bühne.

Wo und wann

KONTAKT

Varia Vineta
T: +49 (0)30 43723244

ADRESSE

Berliner Str. 53
Berlin, 13189
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di 16:30-18:00 (Schulkinder), Mi 16:30-18:00 (Vorschulkinder), Sa, So (Wochenendworkshops lt. Veranstaltungsplan)

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

Kinderkurs Di, Mi pro Monat/Kind: € 28,-

Wochenendkurs pro Tag/Kind: € 25,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
2,790 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 0.80 km
Distanz: 0.99 km
Distanz: 1.36 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!