Erlebnisbad Senftenberg

  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Bei jedem Wetter tummeln sich Kinder und Eltern im Erlebnisbad Senftenberg.

Sport, Spaß und spritziges Badevergnügen erleben Kinder und Eltern zu jeder Jahreszeit im Erlebnisbad in Senftenberg. Verschiedene Becken im Innen- und Außenbereich sorgen für Badespaß bei Groß und Klein.

Im Innenbereich vom Erlebnisbad in Senftenberg ziehen sportliche Schwimmer ihre ausgiebigen Schwimmrunden im Schwimmbecken mit fünf 25-Meter-Bahnen. Das Erlebnisbecken lockt vor allem die Kinder und Spaßsuchenden an. Und im terrassenartig angelegten Planschbecken machen die Jüngsten ihre ersten Erfahrungen mit dem Element Wasser.

Für viel Spaß sorgt besonders bei den Kindern die 50-Meter-Rutsche. Von den Massagedüsen und Bodenbrodlern in den Innen- und Außenbecken vom Erlebnisbad Senftenberg sind sowohl die Kinder als auch die Eltern angetan.

In der schönen Jahreszeit sind besonders die beiden Außenbecken, wovon eines allerdings auch im Winter nutzbar ist, bei den Familien sehr beliebt, bringen sie doch erfrischende Abkühlung an warmen Sonnentagen. Auf den Liegewiesen im Außenbereich vom Erlebnisbad Senftenberg machen es sich die Sonnenanbeter gemütlich. Beachvolleyballfeld und Tischtennisplatten werden von all jenen frequentiert, denen die sportliche Bewegung beim Schwimmen noch nicht ausreicht.

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Senftenberg - Erlebnisbad
T: +49 (0) 3573 2092

ADRESSE

Hörlitzerstraße 32
Senftenberg, 1968
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-Mi, Fr 6:30-8:00, 11:00-22:00, Do 6:30-8:00, 11:00-17:00, 20:30-22:00, Sa 10:00-22:00, So 10:00-20:00 (während der Ferien und an Feiertagen Sonderöffnungszeiten)

Stand: Nov.2012

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 4,-

Familienangebote

Stand: Nov.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,250 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.74 km
Senftenberger See

Senftenberger See

Brandenburg
Distanz: 0.74 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 2.71 km
Distanz: 4.30 km
Distanz: 10.16 km
So, 24 Feb bis Do, 31 Okt
Distanz: 54.97 km
Mo, 25 Feb bis Mo, 14 Okt
Distanz: 54.97 km
Sa, 23 Feb bis Sa, 12 Okt
Distanz: 54.97 km

Essen in der Nähe

Distanz: 36.91 km
Distanz: 47.77 km
Distanz: 49.63 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!