Burg Beeskow

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung

Geschichtliche Entdeckungen machen die Kinder und Eltern in der Burg Beeskow.

Im Regionalmuseum auf der Burg Beeskow gehen die Kinder und Eltern auf einen Streifzug durch die Geschichte von Beeskow und der Region. Wandtafeln, Fotos und nachgestellte Modelle veranschaulichen die geschichtliche Entwicklung der Stadt Beeskow. Alltagsgegenstände aus dem 16. bis 20. Jahrhundert wie historische Fahrräder, ein altes Fischerboot oder Werkzeuge vermitteln den Familien einen Eindruck vom Leben in vergangenen Zeiten.

Wer ein bisschen mutig ist, steigt hinab in den Folterkeller. Beim Anblick der Folterinstrumente sind die Kinder und Eltern doch recht erleichtert, dass sie in der heutigen Zeit leben und die im Mittelalter üblichen grausamen Foltermethoden nicht mehr miterleben müssen.

Aussichtsturm

Beim Aufstieg auf den Aussichtsturm der Burg Beeskow erwarten die Familien aus jeder Etage weitere Entdeckungen. So besichtigen sie die Ausstellung zur Ur- und Frühgeschichte mit Ausgrabungsstücken aus der Beeskower Region, eine Ausstellung zu Vogelarten der Region und im dritten Stock beeindruckende Wandmalereien. Auf der Aussichtsplattform angekommen, genießen die Kinder und Eltern den fantastischen Ausblick über das Burggelände und die Stadt Beeskow.

Die Burg heute

Bereits in der ältesten Urkunde der Stadt von 1272 wurde die Burg Beeskow erwähnt. Im Laufe der Jahrhunderte wechselte die Burg mehrfach die Besitzer und auch ihre Nutzung veränderte sich immer wieder. Heute beherbergt die Burg Beeskow ein Kultur- und Veranstaltungszentrum. Zahlreiche Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene, wechselnde Kunstausstellungen, diverse Projekte und das Regionalmuseum gehören nun zum Angebot der Burg Beeskow.

Wo und wann

KONTAKT

Burg Beeskow
T: +49 (0) 33 66 352710

ADRESSE

Frankfurter Straße 23
Beeskow, 15848
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Sep jeweils Di-So 9:00-19:00, Okt-Mar jeweils Di-So 11:00-17:00

Stand: Sep.2017

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

ermäßigt: € 3,50

Stand: Sep.2017

Kinderalter

ab 6 Jahren
4,789 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.06 km
Distanz: 1.98 km
Distanz: 6.64 km
Distanz: 13.83 km
Distanz: 17.33 km
Distanz: 17.55 km
Distanz: 19.25 km
Distanz: 19.29 km

Essen in der Nähe

Distanz: 35.36 km
Distanz: 37.84 km
Distanz: 45.62 km

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!